Dunkle Mächte sind am Werk: Diana und Matthew müssen mit Weisheit und Bedacht handeln, um ihr Leben und das ihrer Lieben zu retten …
Meine Meinung
Wahnsinnig, dass wir schon bei Band drei sind. Die Reihe begleitet mich seit Dezember, und auch, wenn ich immer ein bisschen brauche, bis ich wieder einen Teil abgeschlossen habe, wird die Reihe mit jedem Buch irgendwie besser. Band 1 war okay, Band 2 war gut, Band 3 war super und wie wird Band 4? Ich bin gespannt wie es weiter geht!
Aber zurück zu Teil 3: Nachdem Matthew und Diana aus der Vergangenheit zurückkamen, steht ihre Welt kopf: Eine geliebte Person ist gestorben, Diana ist schwanger, und die Kongregation steht vor den Türen; allerhand Probleme, die die Handlung auf Trapp halten, was auch gut ist, denn zwischendurch hat sich wieder so ein bisschen dieses Gefühl aus den ersten beiden Bänden eingestellt, dass Harkness mehr beschreibt als Handlungen erfolgen lässt.
Spannend fand ich in diesem Teil voran das Wiedersehen mit Chris und mit Jack. Chris bringt vor allem den wissenschaftlichen Part ins Rollen; die Handlung um diese DNA und den Ursprung der Vampir-, Dämonen, und Hexenarten ist super spannend und bringt eine interessante andere Komponente hinein.
Und dann wäre da noch Jack. Im zweiten Teil ist er mir ja wahnsinnig ans Herz gewachsen, deshalb war das Wiedersehen mit ihm super - auch wenn Jack einen Haufen Probleme mitbringt. Aber es bleibt spannend und unterhaltsam, vor allem, weil natürlich vorerst nicht klar ist, wie die Probleme gelöst werden.
Mehrere Handlungsstränge wieder, massenhaft Charaktere, aber - ich steige besser durch als im ersten Teil, weil immerhin nicht so viel neue Charaktere hinzugekommen sind und die "alten" immer besser zuordbar und identifizierbar sind.
Auch Diana kommt endlich aus ihrer beschützenswertend Phase heraus und behauptet sich - nicht nur Matthew gegenüber, sondern auch anderen Mitmenschen und Mitstreitern. Es ist echt angenehm und brachte nochmal richtig frischen Wind in die Story.
Insgesamt also wieder, trotz dass ich länger gebraucht habe ( was vermutlich an den superlangen Kapiteln lag) ein solides und gutes Buch, das neugierig macht auf Teil 4!