Keine Regeln.
Keine Grenzen.
Keine Reue.
Celaena Sardothien ist zurück.
4. Teil einer Heptalogie
- Taschenbuch, eBook
- 12,95 Euro und 9,99 Euro
- Verlag: dtv
- Originalausgabe: Throne of Glass - Queen of Shadows 2015
- deutsch: 11. November 2016
- Seiten: 784
Worum geht´s?
Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Man erkennt wieder Celaena Sardothien darauf, die allerdings nun endlich den Namen Aelin angenommen hat. Sie trägt einen dunklen Mantel, der ihre Macht irgendwie positiv unterstreicht. Das Cover ist mein absoluter Favorit von allen fünf Teilen! Die Farben harmonieren perfekt und auch der Inhalt passt sehr gut zum Buch.
Storyline:
Die Story ist insgesamt unheimlich spannend. Sie hat so vielseitige Details und ist so gut aufgebaut, dass man vom Lesen fast gar nicht mehr wegkommt. Auch gibt es verschiedene Sichtweisen im Buch, die unterschiedliche Storylines beinhalten. Unter anderem erfährt man mehr über Aelin Ashyrver Galathynius, Manon Blackbeak, Chaol Westfall, Aedion Ashryver und Dorian Havilliard.
Aelin ist nun endlich zurückgekehrt nach Rifthold und trifft dort auf völlig veränderte Umstände. Der ehemalige Captain der Garde hat sich vom König abgewendet und ist nun der Anführer der Rebellen in der Hauptstadt. An seiner Seite ist Nesryn Faliq, die sich ebenfalls angeschlossen hat. Doch Dorian ist nicht mehr im Team. Sein Vater hat ihm ein Wyrdsteinhalsband angelegt, wodurch er von einem Valg besetzt wurde und nicht mehr Herr seines freien Willens ist. Auch wurde Aelins einzig lebender Verwandter gefangengenommen: ihr Cousin Aedion befindet sich in den Klauen des Königs. Ab da wird es unheimlich spannend, denn die Geschichte wird fesselnder. Nachdem Aelin Aedion befreit hat, wird schnell klar, dass das Team dringend etwas unternehmen muss, damit sie Dorian befreien können – oder töten. Im Vordergrund steht aber, den König von Adarlan zu töten, und die Magie wieder freizusetzen. Im Laufe des Buches kommt dann auch endlich Rowan ins Spiel, der wieder für frischen Wind sorgt… 😊 Auch hat Aelin noch einige andere Rechnungen offen, sodass sie diese auch abarbeitet… und es dazu zu einem richtigen Spannungsaufbau kommt!
Charaktere:
Aelin ist wie immer eine sehr starke Frau, die ihre eigenen Meinung hat und sich von nichts und niemanden beirren lässt. Sie hat Mut und ist eine ausgezeichnete Kämpferin.
Rowan, ihr Carranam ist ein sehr vielseitiger Charakter, der auf Loyalität und Liebe seine Basis baut. Seine Liebe zu Celaena ist unglaublich.
Doch auch Chaol Westfall ist nicht ohne Liebe verblieben: es scheint, als würde er ein engeres Verhältnis zu Nesryn Faliq aufbauen, die ihn letzten Endes sogar nach Antica begleiten wird.
Schreibstil:
Maas hat einen einzigartigen, herausragenden Schreibstil. Er ist nicht auf seine Art besonders, wie es anderen Stile sind; bei diesem Stil ist so viel transparente Struktur, eine sehr gute Wortwahl und vor allem viel eigenes Blut von der Autorin eingeflossen. Man konnte richtig gut miterleben.Der vierte Teil gehört wirklich zu meinen aller liebsten Büchern. Er ist so spannend, ich hatte so oft Gänsehaut und habe mit gefiebert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen