Mittwoch, 9. August 2023

A Place to Shine - Lilly Lucas (Rezension)

When our hearts become one





Allgemeines
- 4. Teil einer Tetralogie
- Softcover, eBook
- 12,99 Euro, 9,99 Euro
- Verlag: Droemer Knaur (Knaur Romance)
- Originalausgabe
- Erscheinungsdatum: 1. August 2023
- Seiten: 384

Meine Meinung
Ein letztes Mal nach Cherry Hill zurückzukehren versetzt mich gleichzeitig in freudige Erwartung als auch mit viel Wehmut. Die ganze Reihe war ein Lesen, ein Erleben, reines Wohlfühlens. Die Charaktere alle spannend, die Handlungen spannend, man hatte richtig das Gefühl, Teil dieser Welt zu sein, weil alles so nah war. Die dreieinhalb McCarthy Schwestern sind schon klasse, aber vor allem Poppy ist echt eine Granate, wenn man das mal so umgangssprachlich formulieren darf. June hat mich von den Füßen gerissen, mit Lilac habe ich geträumt, Maggy hat Kämpferherz bewiesen - aber Poppy war von Anfang an die absolut spannendste Schwester. Nicht auf den Mund gefallen, charakterstark, humorvoll und tiefgründig zugleich. In diesem finalen Band geht es um sie. (Endlich!!). Ich habs geliebt. Sooo geliebt, A Place to Shine war wieder spitze. Eine Kette von zufälligen Ereignissen, von "blöden" Momenten (wie Poppy vielleicht sagen möchte, das Leserherz sich aber insgeheim freut), führt dazu, dass sie wieder mehr Kontakt mit Trace Bradley hat. Der Trace, der damals seinen großen Durchbruch damit gefeiert hat, einen Song über sie zu schreiben, was allerdings Poppy ganz und gar nicht gefallen hat. Die Stimmung ist also sehr gedrückt und es kribbelt und reibt sich. Poppy manövriert sich in einen Vertrag ein, der erst mal nur auf geschäftlicher Basis fußt. Sie muss Traces Fake-Freundin spielen, wird dafür aber entlohnt, um seine Reputation in der Country Szene zu bewahren. Sooo genial einfach. Eine mega Idee, die auch noch eine mega Umsetzung erfahren hat. Trace und Poppy hatten ihre Startschwierigkeiten, doch im Laufe der Geschichte finden sie zueinander. Hervorragend und überzeugend von Lilly Lucas beschrieben, wie die beiden von Haters-To-Lovers wandeln, mit ganz viel Atmosphäre und Authentizität. An einigen Stellen muss ich jedoch zugeben, vor allem in den Momenten, wo sich Poppy sehr über Traces Small Town Love echauffiert, fand ich Poppy manchmal ein bisschen too much. Zu viel, zu übertrieben in ihrer Reaktion - da fehlte mir als Leser vielleicht ein bisschen das Verständnis oder mehr zum Hintergrund, warum es Poppy sehr verletzt hat.
Alles in einem bin ich trotzdem begeistert und kann es stolz als Jahreshighlight deklarieren!
Die Seiten fliegen, man ist so von Lucas' Worten eingespannt, und selbst der große Heart-Drop-Moment am Ende verdeutlicht mir noch einmal, wie sehr ich im Buch drin war. 
Ein wirklich großartiges Buch. Danke für diese tolle Leseerfahrung und die Reise nach Cherry Hill.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...