Montag, 10. Oktober 2022

Crushing Colors - Tami Fischer (Rezension)



Eine impulsive Wette
Herzklopfen wider Willen



Allgemeines:
- 5. Teil einer Quintologie
- Softcover, eBook
- 12,99 Euro, 9,99 Euro
- Verlag: Knaur Taschenbuch
- Originalausgabe
- Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2022
- Seiten: 445

Worum geht es:
Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.
Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …


Meine Meinung: 

Ach ja! Wieder ein Tami Fischer Buch und dann dieses Mal auch wirklich noch das endgültige Finale der Fletcher-University-Reihe. Und was soll ich sagen; es war bombastisch! Für mich mit Burning Bridges das beste Buch der Reihe. Aber von vorne.

Dieses Mal begleiten wir Summer Andrews, die als einzige der Clique noch keinen Freund hat und darunter, wenn auch nur heimlich, ziemlich leidet. Ständig fragt sie sich, ob sie nicht genug sei, ob sie überhaupt von irgendwem geliebt werden könne und ob sie selbst überhaupt dazu fähig wäre, sich irgendwann zu verlieben. Der Leser begleitet Summer nämlich dabei, wie sie mehrere Dates hat und die alle in absoluten Katastrophen enden. Und wäre das nicht spannend genug, merkt man schnell, dass sie vor einem Haufen von Problemen steht. Sie ist unglücklich mit sich selbst, mit ihrem Studium der Ökotrophologie und ihre Beziehung zu ihren getrennten Eltern hat auch schon bessere Tage hinter sich. Und dann ist da dieser nervtötende Nachbar, Brigham, der ihr zusätzlich zusetzt. Jede Menge Konflikte, die alle plausibel und realistisch sind und irgendwie auch einfach zu Summer „passen“. In den vorherigen Teilen hat man nicht so viel über Summer erfahren, um wirklich die Tragweite ihrer Konflikte zu begreifen, was sie jetzt zu einer sehr interessanten und spannenden Protagonistin macht. 

Nach und nach kommen sich Summer und Brig näher und ich liebe diese sukzessiven Veränderungen, die sie aus Feinden zu Freunden zu Liebenden macht. Alles war so durchdacht und verständlich aufgebaut, dass sich aus einzelnen Szenen irgendwann ein großes Gesamtbild ergibt. Seien es die anfänglichen Post-Its, oder dann ihre Kocheinheiten, die sie gemeinsam verbringen, der Wandel der Kosenamen oder schließlich die gemeinsame Zeit. Ich war von vorne bis hinten gefesselt, wurde wahnsinnig gut unterhalten, konnte das Buch nicht aus den Fingern legen. Ich habe gelacht, ich war amüsiert und gleichzeitig habe ich mit Summer gelitten, als ihr alles zu viel wurde. Ich wurde mit in ihr tiefes Loch gezogen und habe so sehr mitgefühlt. Diese Tiefe, die dieses Buch hat, ist einfach nur schön. Summer und Brig sind so ausgeklügelte Charaktere, dass es einfach nur gut werden kann. Vermutlich, weil das Buch dieses Mal auch nur aus einer Perspektive geschrieben wurde, was das ganze auch noch spannender macht und alles etwas weniger vorausschauend ist. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass ich hier ein Buch voller Wohlfühlgefühle vor mir habe; alles war harmonisch, die Charaktere begeistern, die Handlung geht voran, und selbst die Rahmenhandlung (die Wette der beiden) passt ins Gesamtbild. 

Ach ja, irgendwie werde ich es schon vermissen, das Kapitel Fletcher hinter mir zu lassen. Vielleicht wäre es jetzt ja an der Zeit für ein komplettes Reread der Reihe :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Five Broken Blades - Mai Corland (Rezension)

 Der König von Yusan muss sterben Allgemeines 1. Teil - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 22,99 Euro - Originalausgabe: Five Broken Blade...