Sonntag, 7. August 2022

Zweite Chance für ein Herz - Kacey Fierce (Rezension)



Kennt ihr das… wenn man das Gefühl hat, seine Gefühle passen nicht mehr in einen hinein? Weil sie zu groß für einen sind?
                                    


Allgemeines:
- 1. Teil einer Dilogie
- Paperback, eBook
- 13,99 Euro, 2,99 Euro
- Verlag: Federherz
- Deutsche Originalausgabe
- Erscheinungsdatum: 26. Juli 2022
- Seitenanzahl: 320

Worum geht es?
Fakt: Jako Coleman ist ein begnadeter Boxer und unglaublich heiß.
Problem: Er ist der Ex-Freund meiner toten besten Freundin – und Ex-Freunde sind nun mal tabu!
Dennoch: Meine Vergangenheit ist gefährlich und er ist der Einzige, der mich beschützen kann. Mit meinem kranken Herzen hatte ich nicht mehr lange zu leben. Doch nachdem meine beste Freundin Sky bei einem Autounfall ums Leben kam, hat sie damit meines gerettet. Jetzt schlägt ihr Herz in meiner Brust. Als wäre das nicht dramatisch genug, ist da noch Jako – Skys Exfreund. Eigentlich sollte ich ihn nach dem Beste-Freundinnen-Kodex hassen, da er sie auf miese Weise abserviert hat. Tue ich aber nicht. Im Gegenteil: Ich habe schon immer heimlich für ihn geschwärmt. Als herauskommt, dass hinter Skys Unfall ein Mord steckt, wird mir klar, dass ich ihn brauche. Denn da ist dieses Gefühl, dass irgendjemand es nicht nur auf Sky abgesehen hatte, sondern auch auf mich ...
Und wenn ich nicht aufpasse, verliere ich mein Herz ein weiteres Mal.


Meine Meinung: 


Ich würde sagen, wir beginnen wie immer mit dem Cover. Es ist wirklich atemberaubend schön und ein absoluter Eye-Catcher. Die rosa Töne harmonieren perfekt mit den Schriftzügen und den Details. Mir gefällt das Cover sehr und es macht vor allem neugierig auf den Inhalt.

In diesem Buch von Kacey Fierce begleiten wir die Protagonisten Valerie und Jako. Valerie ist, wie sie sich selbst beschreibt, oft das Mädchen, das im Schatten ihrer besten Freundin steht. Mit verrückten Haaren und einer tougheren Art sticht sie heraus, das ist auch Jako damals aufgefallen - und trotzdem verliebte er sich in Valeries beste Freundin Sky. Eins kommt zum anderen und Sky wird bei einem Autounfall getötet - den Valerie überlebt - und Valerie bekommt Skys Herz transplantiert. Eine geniale Idee meiner Meinung nach, denn dieser Umstand erzeugt Spannung und Konflikte auf mehreren Ebenen. Während Valerie mit den Nachwirkungen von Skys Tod und ihrer Genesung zu tun hat, lebt Jako sein Leben als Boxer. Auch wenn sich der Fokus der Probleme auf die von Valerie befindet, wird dem Leser schnell deutlich: auch Jako hat zu kämpfen. Er liebt sein Hobby, doch sein Vater spannt ihn so sehr in das Tattoostudio ein, dass Jako seinem Traum nicht vollständig nachgehen kann.

Wenn man das Paperback in den Händen hält, denkt man erst mal: huch, so schmal! So wenige Seiten, wie kann da genug Tiefe drin sein, eine gelungene Charakterentwicklung? Fakt ist, Kacey Fierce ist es gelungen. Auf den Punkt gebrachte Handlungen, die sich verweben und verwirren und doch am Ende den Kreis schließen. Spannung von der ersten Seite an. Flüssig und unterhalten wird man durch die Handlung geführt, in der sich Jako und Valerie näherkommen, immer wieder von äußeren Umständen aufgehalten werden und mit sich selbst hadern, und sich doch sukzessive ineinander verlieben. Sehr gelungen, meiner Meinung nach. Realistisch, authentisch, nachvollziehbar. Jako und Valerie sind wirklich süß zusammen und auch wenn beide ihre Abgründe haben, schaffen sie es gemeinsam, Brücken zu bauen, um diese Schluchten zu überwinden. Das Verhältnis der beiden (und auch die Charaktere selbst) sind wunderbar ausgearbeitet und schmiegen sich perfekt zu der Handlung der “äußeren Welt”: Nach und nach stellt sich nämlich heraus, dass es gar kein Unfall war, in dem Valerie und Sky verwickelt waren, sondern Mord. Die Seiten flogen förmlich und ich hatte es schon lange nicht mehr, dass ich so gefesselt war, dass ich das Buch in knapp zwei Sitzungen durchgelesen habe. Die Hinweise waren sehr schön eingearbeitet; auch hier wird nichts überstürzt und man wird immer tiefer in die dunklen Geheimnisse gezogen, dass man sich aus den Fesseln des Buches kaum noch lösen kann.

Besonders geschockt hat mich der Plottwist am Ende, oder sollte man eher Cliffhanger sagen? Grandios!

Jako und Valerie haben mich einfach nicht mehr losgelassen und untermalt von der Spannung um die Aufklärung des Mordes kann ich sagen: Ich bin begeistert von dem Buch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...