Mittwoch, 2. Oktober 2024

Die drei !!! - Der Ball der Baronesse von Maja von Vogel

Eine Reise in die Vergangenheit.

 Ein neuer Fall für Franzi, Kim und Marie. 

Ein Netz aus Intrigen. 

3-2-1 Power!



Allgemeines

- Einzelband
- Hardcover, eBook
- 15,00 Euro, 11,99 Euro
- Verlag: Kosmos
- Originalausgabe
- Erscheinungsdatum: 24. Juni 2024
- Seiten: 208

Worum geht es?

Kim, Franzi und Marie besichtigen ein altes Wasserschloss. Als Kim auf der Treppe stolpert, finden sich die Freundinnen plötzlich in der Vergangenheit wieder. Sie lernen Baronesse Lissi kennen, die gerne Schriftstellerin werden möchte. Durch Zufall erfahren die drei !!!, dass Lissi mit einem Grafen verheiratet werden soll. Das müssen sie verhindern, denn dieser verhält sich sehr verdächtig...

Meine Meinung:

Mit den Drei !!! hatte ich bisher noch nicht so viel zutun, wie mit dem Pendant der Drei ???. In meiner Teenagerzeit habe ich lediglich paar CDs gehört mit bekannteren Fällen, aber ich habe nie zum Buch gegriffen. Und jetzt bietet sich mir die Möglichkeit, die Drei !!! noch einmal "neu" zu erleben. Und was soll ich sagen? Ich war restlos begeistert. Ich wurde super unterhalten, ich war sofort mit Kim, der Erzählerin im Buch, Franzi und Marie auf einer Wellenlänge. Humorvoll und witzig war der Schreibstil, lebendig alle Charaktere. Man hatte wirklich das Gefühl, man ist mit im Buch dabei. Die Geschichte ist locker und eloquent zugleich erzählt. Spannend und komplex, aber logisch, sodass man gut folgen konnte.

Die Drei !!! landen in der Vergangenheit bei Lissi, der Tochter des Barons, der sie gerne vermählen möchte mit einem Grafen, den Lissi kaum kennt. Doch der Graf scheint nicht ganz geheuer, denn irgendetwas scheint er vorzuhaben... und zusätzlich tauchen nachts auch noch geisterhafte Gestalten auf. Und was die Baron-Familie nicht weiß: Am Abend des Sommerballs soll ein Feuer ausbrechen. Während also die Ballvorbereitungen laufen (herrlich geschrieben und einfach nur unterhaltsam! :)) müssen die drei irgendwie versuchen, die seltsamen Vorkommnisse zu eruieren und das Feuer wenn möglich zu verhindern. Spannend und fesselnd geschrieben, mit einem logischen Ausgang der Geschichte - so mag ich Detektivromane gerne.

Also, kurzes Fazit: Ich wurde positiv überrascht und werde in Zukunft bestimmt weitere Geschichten der Drei !!! lesen. (Vorausgesetzt Maja von Vogel und die Illustratorin stecken hinter dem Fall :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Night Birds - Kate J Armstrong (Rezension)

 Ihr Kuss erfüllt Wünsche. Ihre Identität ist geheim. Ihr Käfig besteht aus Gold. Allgemeines - 1. Teil - Paperback, eBook - 17,99 Euro, 14,...