"Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real." (inneres Mantra von Sage)
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ...
2. Teil einer Dilogie
Taschenbuch, eBook
12,90 Euro, 9,99 Euro
Verlag: LYX- Verlag
Originalausgabe
deutsch: 26. Januar
Seiten: 479
hier geht es zum ersten Teil "Berühre mich. nicht"
Worum geht´s?
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
Cover:
Das Cover ist wie bei dem ersten Teil wirklich wunderschön. Während bei "Berühre mich. nicht." noch das Pink / Rosa dominiert hat, ist der zweite Teil in einem eleganten Blau / Türkis gehalten. Wieder gibt es die weißen Streifen auf dem Cover und die Rosen im Hintergrund, was den zweiten Teil sehr einheitlich aussehen lässt, und im Regal eine sehr schöne Wirkung erzeugt durch die ebenen und nur farb- und titelunterschiedlichen Cover. Wieder finde ich Titel und Cover sehr gut passend zum Inhalt. Das Cover ist einfach nur ein Traum!
Storyline:
Der Plot des Buches passt sich super dem ersten an. Es gibt einen nahtlosen Übergang zum neuen Teil der Dilogie und es gleich rasant mit Sage und Luca weiter. Es ist eine wirklich authentische Geschichte, wenn man bedenkt, wie viel Zeit sich Sage lassen muss, um sich Luca wieder zu nähern. Nach der Trennung wohnt sie ein paar Tage in einem verdreckten Motel, da ihr weder eine Wohnung noch Geld zur Verfügung steht - und ihr Transporter ist als Bleibe im Januar viel zu kalt. Bald jedoch "rettet" April sie aus dieser Lage, wodurch das erste Mal richtig Spannung aufkommt: denn nun muss Sage wieder mit Luca unter einem Dach leben. Ab dieser Stelle des YA-Romans wird es erst sehr interessant: Luca und Sage sind zu Beginn noch offensichtlich verfeindet, doch als plötzlich Alan auftaucht, (er hat Sage in ihrer Kindheit misshandelt, deswegen hat Sage auch diese Angstzustände), kommen sich die beiden plötzlich näher, und merken wie stark ihre Liebe doch ist, bis es zum Höhepunkt der Geschichte kommt...
Allgemein war die Geschichte sehr mitreißend, und ehe man sich versah, war man schon an dem wunderbaren und hoffnungsvollen Ende des Buches! Nach dem finalen Showdown musste das Herz auch dringend wieder zusammengesetzt werden!
Charaktere:
Sage ist wie ein sehr authentischer und mutiger Charakter. Sie ist sehr lebhaft, nicht zuletzt, weil sie ein deutlich dynamischer Charakter ist, der mit seinen Ängsten versucht, klarzukommen und gleichzeitig an ihnen arbeitet. Ich denke, das hat Laura Kneidl in diesem Teil auch wieder sehr gut hinbekommen. Endlich wird Sage mit Alan konfrontiert und handelt sehr lebensecht.
Luca ist in diesem Teil eine weit wichtigere Komponente, denn er hilft und sorgt dafür, dass Sage wieder mit ihrem Leben klarkommt. Ich liebe ihn! Er ist so genial, witzig und einfach nur liebenswert und an Sages Seite ist er ein super Faktor für ein erfolgreiches Buch. Mit seiner Sturheit und seiner mutigen Art, Sage zurück ins normale zu helfen und seiner Liebe zu Büchern hat er sich in mein Herz eingearbeitet!
Sprache:
Die Sprache des YA-Romans ist wirklich leicht zu verstehen. Es gibt keine schwierigen Begriffe oder Satzkonstellationen, sodass man schnell und flüssig lesen kann.
Schreibstil:
Laura Kneidl hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Ihren Worten kann man sehr gut folgen, sie wirken gewählt und untermauern die Situationen immer sehr gut. Ihre Sätze sind leicht verständlich und der Schreibstil allgemein ist sehr flüssig und zeugt von Talent.
Fazit:
Ein sehr gelungener YA-Roman, der bevor man gucken kann, leider schon zu Ende ist! Selbst etwas für Leser, die mehr in Richtung Fantasy gehen ist dieser Roman super geeignet!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen