Samstag, 14. Oktober 2017

Rezension zu PAN 3

"Mein Leben lief eindeutig nicht mehr in geordneten Bahnen. Ich war verlobt mit einem Halbelf. Zwangsläufig verlobt."

DIE VERBORGENEN INSIGNIEN DES PAN - Sandra Regnier


ALLGEMEINES:
- 3. Teil der PAN - Trilogie
- Taschenbuch, kindle
- 8,99 Euro (D), 3,99 Euro
- Verlag: Carlsen-verlag
- Originalausgabe: Deutsch
-  deutsch: 22. August 2014
- Seiten: 361
Erster Satz: "Die Halle war nur spärlich beleuchtet."

WORUM GEHTS?

Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen…

MEINE MEINUNG:

Fast nahtlos knüpft der dritte Teil an den zweiten an. Die ersten 60 Seiten waren so genial witzig, dass ich dachte, dass Buch würde besser werden als die anderen beiden Teile. Doch danach wurde es leider meiner Meinung nach weniger spannend... klar, Lee und Feli waren immer noch auf der Suche nach den Insignien, aber irgendwie konnte mich das im Gegenteil zu den vorherigen Teilen nicht mehr so fesseln. Trotzdem fand ich die Geschichte an sich ganz okay, auch, dass man endlich mehr über Ciaran erfährt und es gab auch zwischendurch ein paar böse Überraschungen... zum Ende hin konnte mich das Buch wenigstens noch ein bisschen fesseln, dass ich zumindest ein wenig wehmütig den Epilog gelesen habe...
 Für mich war das eine sehr schöne Reihe. Lee und Feli waren die perfekte Mischung, die es über drei Bände hinweg spannend gemacht haben, da beide individuell Probleme miteinander hatten... Wo es im ersten Teil an Elfenreich gefehlt hat, war der im dritten auf alle Fälle da gewesen. Die Charaktere hatten auch untereinander Probleme und Konflikte, sodass es immer interessant blieb. Schön fand ich auch, dass man immer das Gefühl hatte, ständig dabei gewesen zu sein... :)

BEWERTUNG: 💙💙💙/💙💙💙💙💙

1 Kommentar:

  1. Es hat mir große Freude gemacht, die Reihe zu lesen, doch auch mich, hat der dritte Teil nicht vom Hocker gerissen. Mir persönlich, hat es nicht gefallen, dass man von der ursprünglichen Felicity nichts mehr mitbekommen hat. Sie hat sich zu stark verändert.

    LG
    Liki

    AntwortenLöschen

Five Broken Blades - Mai Corland (Rezension)

 Der König von Yusan muss sterben Allgemeines 1. Teil - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 22,99 Euro - Originalausgabe: Five Broken Blade...