Donnerstag, 8. März 2018

Rezension zu Black Blade 1

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert.



- 1. Teil einer Trilogie
- Taschenbuch, kindle
- 16,00 Euro, 12,99 Euro
- Verlag: Piper (iv¡)
- Originalausgabe: 2015 COLD BURN OF MAGIC bei Kensigton Publishing
deutsch: 13. November 2017
Seiten: 464

Worum geht es in "Black Blade"?

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Fazit:





Dieses wunderbare Buch lag mehr als ein Jahr auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und ich konnte mich eine ganz lange Zeit nicht dazu überreden, es zu lesen. Aus schlechtem Gewissen habe ich es dann doch angefangen - und zugleich bereut, dass ich es so lange hab liegen lassen. Den Leser erwartet eine wunderbare Geschichte, die anders ist, als alles andere, was ich schon gelesen habe, trotz dass das Buch 2015 auf Deutsch erschienen ist. Doch erstmal zum Cover:
Gerecht von allen deutschen Covern von Jennifer Estep darf dieses auch wieder nicht aus der Reihe fallen: die Gesichter der deutschen Cover sind fast schon ein Markenzeichen wie Plötzlich Fee oder Talon von Julie Kagawa. Die Blätter-Applikationen passen super zu dem Motto des Buches, sodass man gut in die Atmosphäre des Buches kommt- vor allem in die Atmosphäre von Cloudburst Falls.
An sich ist die Storyline gut aufgebaut - man lernt Lila kennen - ihre Hintergrundstory, ihren Charakter und ihre Vergangenheit. Zu Beginn verfolgt man Lila auf einer Mission, denn die Waise ist eine Diebin und arbeitet für den "All-Zeug"-Verkaufhändler Mo, zu dem sie seit dem Tod ihrer Mutter die nächste Verbindung hat. Sofort am Anfang wird auch das Geheimnis um die Magie gelüftet, die auf Cloudburst Falls liegt - jeder von den dortigen Menschen hat ein anderes "Talent", wie es da so schön heißt.
Doch Lila kann so nicht mehr weiterleben - durch Zufall gerät sie zu einer der dort regierenden Familien, den Sinclairs. Dort hat sie eine spannende Aufgabe vor sich. Lila Merriweather soll die Leibwächterin von dem "Prinzen" der Familie sein!
Ab diesem Punkt beginnt in dem Buch eine wirklich spannende und fesselnde Story. Durch diverse unterschiedliche Charaktere bleibt die Geschichte um Lila und Devon immer spannend und abwechslungsreich, ich meine, selbst der kleine Pixie (als Hauself zu verstehen) hält Lila ständig auf Trapp!
Neben den Charakteren bietet auch der Schreibstil eine erfolgreiche Grundlage für eine gute Story. Jennifer Estep schreibt sehr flüssig, angenehm und ihre Wortwahl ist immer sehr passend.
Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf den zweiten Teil!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...