Samstag, 2. März 2019

"War Cross - neue Regeln, neues Spiel" - Marie Lu (Rezension)

EIN SCHMERZHAFTER VERRAT
EIN ZERBRECHLICHES BÜNDNIS
EIN RISKANTES FINALE







Allgemeines:
 - 2. Teil einer Dilogie
- Hardcover (18,95 Euro), eBook (14,99 Euro)
- Originalausgabe: WAR CROSS (2018)
- Deutsche Übersetzung: Februar 2019
- Seiten: 400
 Rezension des 1. Teils: hier
 Worum geht´s?
 Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt?
Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne.
Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?


 
Cover:
Wo ich in meiner Rezension zum ersten Teil Abstriche erteilt habe, muss ich hier Pluspunkte geben. Die Atmosphäre, die Handlung, die Charaktere; all das wird von diesem Cover viel besser verkörpert als in der englischen Version. Die düstere, rötliche Atmosphäre zeigt, wie es wirklich um die Welt steht, dass sie kurz davor ist auseinanderzufallen, und das zeigt dieses Cover viel besser. Ich glaube, wir Menschen können mit diesem Cover mehr assoziieren, als mit der weniger detailreichen Fassung aus dem Englischen. Dafür gibts 5/5 Sterne.

 Inhalt:
Am Anfang dachte ich noch, das Buch kann nicht so gut werden, wie der erste Teil. Tatsächlich kann das Buch das auch gar nicht. Der erste Teil wird immer in meinem Herzen bleiben, doch der zweite Tiel kommt nah dran. Zu Beginn verfolgen wir Emika Chen wie sie zerrissen ist, zwischen ihrer Liebe zu Hideo und ihrem Wunsch seinen Algorithmus zu stoppen. Und dann begibt sie sich in ein spannendes Abenteuer, das den Leser nur so mitreißt. Wir verfolgen ihre Reise zu den Blackcoats, erfahren mehr über die geheimnisvolle Person Zero und hängen nur so an ihren Lippen, wenn sie die Rückschauen anschaut, die aus Zero das gemacht haben, was er heute war. Und das, dieser Fakt war für mich etwas, was ich von keinem Autor jemals zuvor gelesen habe; es war faszinierend, beängstigend spannend... doch was war es? Findet es selbst heraus! :) Es lohnt sich auf jeden Fall, denn unsere Technik ist zu vielem möglich. Stellt euch vor, ihr sterbt, aber euer Geist lebt in einer Machine weiter?

Hideo hat die Suche nach seinem Bruder Sasuke völlig zerstört.  Doch nun hat er ihn gefunden, oder doch nur eine veränderte Version? Der Leser wird aus einem Gewusel aus Spannung und Fesselns bis zum finalen Showdown gezogen, wo endlich das Licht am Ende des Tunnels ist... kann Hideo Sasuke retten??
Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, das ich beim Lesen hatte. Ich hatte Gänsehaut am Stück, war geflasht, musste lachen, mitfiebern und war geschockt.
Es war also ein absolutes Lesevergnügen!
5/5 Sternen.


Charaktere:
Hideo als auch Emika waren wieder wundervolle Charaktere.  Meine Meinung über die beiden spiegelt sich auch in der Rezension zum ersten Teil wider. Doch in diesem Teil stand auch Zero mehr im Vordergrund. Ich fand es super, dass der Leser mehr über ihn erfahren konnte; das hat das Buch super rundgemacht und war eine sehr schöne Komponente...
5/5 Sternen.


Schreibstil:
Young Elites war vom Schreibstil her gut- doch War Cross war um einiges besser. Vielleicht ist es das Genre, vielleicht der Plot, aber Marie Lu hat eine herausragende Leistung vollbracht! Ihr Schreibstil ist unglaublich gut, angenehm und zum warm werden. Sie hat das Buch zu einem Lieblingsbuch von mir gemacht. Danke, Marie Lu!


Fazit:
Eine so wundervolle Reihe, eine so schöne Geschichte, ein neues Genre, was mir dank Marie Lu mehr zusagt, und so wunderschöne Charaktere. Fast hoffe ich, es würden doch mehr Teile kommen (XD), doch vielleicht ist es auch so gut, wie es ist. DANKE.



5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...