Dienstag, 26. März 2019

Sturmtochter - Für immer verloren von Bianca Iosivoni (Rezension)

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.




Allgemeines:

2. Teil einer Trilogie
  - Taschenbuch (14,99 Euro), kindle (12,99Euro)
- Verlag: Ravensburger
- Originalausgabe
 - deutsch: 23. Januar 2018
 (Rezension zum ersten Teil)

Worum geht´s?
 Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.



Cover:
Eine Schweigeminute bitte für dieses atemberaubende Cover!
Die junge Frau auf dem Cover strahlt eine unverwechselbare Atmosphäre aus. Wie sie ihre Haare nach hinten wirft oder wie sie da im Wind stehtreißt einen wirklich sehr mit. Mir gefällt das Cover wirklich unglaublich gut und daher gibts 5/5 Sternen.

Storyline /Inhalt:
Nachdem der erste Band ein paare Monate zurücklag, hatte ich meine Bedenken, ich könnte nicht mehr in die Story hineinkommen. Doch alle Bedenken wurden ausgelöscht! Es hat super viel Spaß beim Lesen bereitet, mit Ava zu erleben und mit ihr mitzufühlen. Es hat mich wirklich unglaublich berührt, als sie vor dem größten Problem seit Gedenken stand: sie kann ihre Kräfte nicht kontrollieren und es hat mir fast das Herz zerissen, als sie somit beinahe ihren Vater umgebracht hat. Ich habe es schon wirklich lange nicht mehr erlebt, dass ich so mitgefiebert habe!
Um ihre Kräfte zu kontrollieren, brauch sie vor allem eines: den Dolch der McLeods. Das ist das zentrale Problem des Inhalts. Den Dolch hatte zuletzt Avas Mum, doch die wurde vor vielen Jahren ermordert und der Dolch ist, sowie die Leiche, spurlos verschwunden. Und dann muss Ava auch noch fliehen, denn durch ihre unkontrollierbaren Kräfte ist sie nicht nur eine Gefahr für ihre Mitmenschen, sondern auch für die anderen Clans...
Es beginnt also eine gefährliche Flucht und eine spannende Reise zwischen Verrat und Flucht, die den Leser echt mitreißt, obwohl es an manchen Stellen vorkam, dass man sich ein oder zwei Sätze hätte sparen können.  4/5 Sterne


Charaktere:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir meiner Meinung bezüglich Ava nicht ganz sicher bin. Einerseits würde ich mich voll gerne mit ihr stundenlang unterhalten wollen und sie drücken und Mut zusprechen wollen, andererseits regt sie mich manchmal echt auf. Während ich mich nicht entscheiden kann, wen ich mehr liebe: Lance oder doch Reid... beides super Charaktere, die mit Ava in Kombination eine echt tolle Atmosphäre zaubern! 4/5 Sternen

Schreibstil:
Bianca Iosivoni schreibt wirklich sehr angenehm. Sie hat eine sehr schöne Wortwahl und ihre Sätze sind gut strukturiert und einfach zu verstehen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und es ist schön, von ihr zu lesen. Sie umschreibt viele Dinge so, dass man immer in der Geschichte drinnen ist und nicht nur nah dran. 5/5 Sterne

Fazit:
Auch wenn ich die Atmosphäre im Buch liebe und ich es jedem weiterempfehlen würde, gab es manchmal im Buch ein paar Stellen, die mir langweilig vorkamen- und ich hoffe, dass der dritte und letzte Teil diese Stellen herausreißen wird! Das Buch war ein Highlight und ich habe vor allem die Atmosphäre und das Setting in vollen Zügen genossen!

4,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie von Theresa Bell (Rezension)

  »I ch könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest.  Aber ich möchte nur einen nennen: ...