Sonntag, 3. Mai 2020

"Everlasting Love - Valentines Rache" - Lauren Palphreyman

Blau ist das Veilchen, 
die Rose ist rot,
wart´ noch ein Weilchen,
und dann bist du tot.
Dein Valentine




Allgemeines:
- 2. Teil einer Trilogie
- Softcover, e-book
- 13,00 Euro, 9,99 Euro
- Verlag: Fischer Sauerländer
- Originalausgabe: Valentines Day
- Erscheinungsdatum: 27. November 2019
- Seiten: 352

Worum geht es?
Lila ist frisch verliebt und glücklich, sie könnte Dates genießen und mit den Liebesagenten trainieren. Doch dann erhält Lila unheimliche und bedrohliche Botschaften – und der Absender ist höchst gefährlich: Cupids und Cals abtrünniger Bruder Valentine!

Meine Meinung:
Das Cover ist wie schon beim ersten Teil wirklich schön. Es hat statt dieser rötlichen Färbung eine violette Aura, die das ganze Cover in eine spannende Atmosphäre taucht. Die goldenen Letter stechen gut und robust heraus, obwohl sie sich meiner Meinung nach noch mehr von dem Violett abheben könnten. Der Buchtitel ist schön mit dem Autorennamen eingearbeitet und auch das Mädchen, das man auf dem oberen Teil des Cover zu sehen bekommt, harmoniert sehr schön mit dem Rest. 
Nachdem der erste Teil für sich schon gut abgeschlossen war, hatte ich erwartet, dass der Einstieg in den zweiten Teil etwas holprig wird, aber Palphreyman hat mich überrascht. Da der erste Antagonist Venus vernichtet war, taucht nun ein neuer Feind für die Cupid-Brüder und Lila auf: Valentine. Der weggesperrte Bruder und Schöpfer des Valentinstag. Das wirft ein ganz neues Licht auf das Buch und lässt sofort Spannung auflodern. Auch wenn die Nachrichten, die Lila von Valentine bekommt, irgendwie nicht viel Spannung erzeugten, entwickelte sich die Storyline nach und nach explosionsartig. Mit jeder Seite, mit jedem Gespräch, werden immer mehr Geheimnisse gelüftet und der Leser wird komplett mitgerissen von der Handlung. Nicht zuletzt, weil aus der Ahnung, dass der gefährliche Valentine entkommen ist, plötzlich Realität wird und er Lila auflauert und sie sogar in der Turnhalle ihrer Highschool angreift. Der erste große Kampf war wirklich super. Ich war gefesselt, wie Valentine mit Cupid gekämpft hat und schließlich auch der Protagonistin Lila gegenüberstand. Und gerade in diesem ersten großen Kampf erfährt nicht nur Lila gefährliche Dinge, sondern ist der Leser auch aus erster Hand mit dabei. Das war ein sehr schöner Nebeneffekt und hat vor allem der Story schöne Komponenten gegeben. Etwa, dass Valentine Tote auferstehen lässt oder dass Lila später erfährt, dass es noch einen anderen Weg gibt, die Cupid-Originale anstelle des Finis zu töten. Der "Haupt"-Plot war meines Erachtens leicht zu durchschauen, aber die vielen Facetten, die die Geschichte noch bot, waren wirklich super und haben es die ganze Zeit über interessant gehalten. Die Handlung nahm immer mehr an Fahrt auf und wurde von jeder Begegnung mit Valentine spannender - bis es schließlich zum großen Showdown an der Klippe kam. 
An den Stellen, wo die Handlung nicht ganz zu 100% überzeugen konnte, haben die Charaktere den Rest getan. Im Gegensatz zum ersten Teil waren sie ausgefeilter, kamen lebendiger und authentischer rüber und auch die Dialoge zwischen ihnen waren besser aufgebaut. Die Beziehung von Cupid und Lila kam an einigen Stellen ein bisschen gezwungen rüber, doch war es schön, dass auch die Liebe im Buch nicht von der übrigen Handlung verdeckt wurde.
Der Schreibstil ermöglichte wieder ein lockeres und flüssiges Lesen, was wirklich angenehm war.

Fazit:
Ein spannendes Abenteuer, was sich leicht lesen lässt und doch super mitreißend ist. Die fesselnden Charaktere und das einzigartige Setting haben mich wirklich überzeugt.
4,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...