Samstag, 4. August 2018

"Begin again" - Mona Kasten (Rezension)

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne.


- 1. Teil einer Trilogie
- Taschenbuch, kindle
- 12,99 Euro, 9,99 Euro
- Verlag: LYX
- Originalausgabe:13. Oktober 2016
- Seiten: 496
Worum geht es?
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …
Cover:
Das Cover ist wirklich unfassbar schön. Es hat mich damals sofort angesprochen, und mir hat es sehr, sehr gut gefallen. Im Vordergrund erkennt man den Titel und die sonstigen Schriftzüge und dahinter sieht man Kaden und Allie, die sich beide küssen. Die Farben harmonieren wirklich super mit dem Cover. Es gefällt mur wirklich sehr gut.

Plot/Storyline:
Es ist eine typische Universitätsgeschichte, doch ist es anders. Allie reißt sich komplett von ihrem früheren Leben los und versucht einen kompletten Neustart. Doch der Anfang ist nicht leicht. Sie findet nur eine einzige Wohnung: und das bei Kaden White. Und der begegnet ihr gleich sehr feindselig, was sofort Spannung aufwirft und es wirklich sehr interessant macht. Allie und Kaden leben sich trotz seiner Regeln recht gut ein und nähern sich sogar an... das ist ja alles schön und gut, doch die Vergangenheit von beiden steht zwischen ihnen. Und sie holt beide ein... das ist zugegebener maßen sehr spannend, doch in der Mitte des Buches zieht es sich leider sehr und es wird teilweise langweilig. Vermutlich war der Anfang einfach zu spannend, dass der Mittelteil nicht mithalten konnte... zum Ende hin wurde es jedoch wieder sehr sehr spannend!:)

Charaktere:
Allie Harper ist einmalig. Sie ist mutig, klug und meinungsstark. Sie liebt merkwürdige Geruchskombinationen, die ihr als Charakter ein ganz eigenes Flair gibt.
Kaden White ist eigentlich kein Arschloch. Hinter seiner Fassade ist er sehr liebenswürdig, freundlich und immer da, um die Situation zu entschärfen, doch kann er schlecht mit Provokation und Wut umgehen, und lässt es so oft hochkochen.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir wirklich sehr gut. Ich mag ihre leichte Art zu schreiben, die gute Wortwahl und ihre transparenten Satzstrukturen. 

Fazit: Meiner Meinung nach kann ich den Hype nicht so gut verstehen, aber ich bin auch nicht so ein YA Fan!;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie von Theresa Bell (Rezension)

  »I ch könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest.  Aber ich möchte nur einen nennen: ...