Mittwoch, 1. August 2018

"Sturmtochter 1" - Bianca Iosivoni

Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht, und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der STURMKRIEGER gekommen.



- 1. Teil einer Trilogie
- Taschenbuch, kindle
- 14,99 Euro, 12,99 Euro
- Verlag: Ravensburger
- Originalausgabe: 12. Juni 2018
- Seiten: 480

Worum geht es?

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Cover:
Das Cover ist ein wahrer Traum. Ich habe schon lange nicht mehr ein so schönes Cover gesehen, aber das ist tatsächlich mein Favorit von 2018. Die Ebenen der Gestaltung sind einfach nur Wahnsinn. Auf den ersten Blick sieht man das Mädchen, mit einem Blick "Ich habe keine Angst" in einem wirklich schönen Kleid (in meiner Lieblingsfarbe... XD) Im Hintergrund sieht man dann noch Wellen, in denen die Frau steht, und das Wasser ist in einem Zustand bei Sturm, was wirklich wieder sehr passend auch zum Inhalt ist. Bei weiterem Hingucken fällt dann schließlich auch das "Glitzer" auf, dass dem Mädchen um den Arm wabert. Dieses Detail stellt die Verbindung zu der Magie auf, die in dem Buch auch eine große Rolle spielt. Auch der Titel ist wirklich passend und ach, es gibt einfach wirklich nichts zu meckern.

Storyline:
Direkt am Anfang wird man in eine Spannung geworfen, die einen nicht mehr loslässt. Avalee führt ein Doppelleben - am Tag geht sie zur Schule und in der Nacht wird sie zur Jägerin: von Elementaren, seltsamen Kreaturen. Ava ist eine Erbin der fünf Clans - genauer gesagt der McLeods - des Wasserclans. Mit Lance. der sie damals bei einem Unwetter gerettet hat. Gemeinsam gehen sie in Edinburgh auf die Suche nach weiteren Informationen... ab dem Punkt konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen. Es wurde alles noch mehr spannender, denn Lance und sie versuchen nicht nur die Geheimnisse des Clans aufzudecken, sondern auch ihre eigenen... und dabei kommen sie sich immer näher. Es war wirklich eine wunderbare Geschichte voller Liebe, Intrigen und Spannung...

Charaktere:
Ava ist ein Charakter wie aus einem Lehrbuch. Sie hat ihre Schwächen und Stärken und wirkt so sehr authentisch und durchgedacht. Iosivoni hat sich wirklich Mühe bei ihr gegeben, denn Avalee ist von vorne bis hinten gut aufgebaut und wird eine mutige Heldin, die dem Leser sehr mit erleben lässt.
Aber auch Lance ist nicht ohne: er ist treu, der kühlere Kopf zwischen ihnen und doch hat er auch seine Schattenseiten, die ihn einmalig machen.

Schreibstil:

Bianca Iosivoni schreibt wirklich sehr angenehm. Sie hat eine sehr schöne Wortwahl und ihre Sätze sind gut strukturiert und einfach zu verstehen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und es ist schön, von ihr zu lesen. Sie umschreibt viele Dinge so, dass man immer in der Geschichte drinnen ist und nicht nur nah dran. 

1 Kommentar:

  1. Hi, ich hab das Buch auch vor Kurzem gelesen, schön, dass es dir auch gefällt. Es ist wirklich ein Traum! Ich freu mich schon so auf den 2. Band :)

    AntwortenLöschen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...