Allgemeines:
1. Teil einer Trilogie
- Taschenbuch, eBook
- 12,99 Euro, 9,99 Euro
- Verlag: Rowohlt Polaris
- Originalausgabe: erschien am 28. Februar 2017 unter dem Titel "Puppy Love"
- Deutsche Ausgabe: 19. September 2018
- Seiten: 384
Worum geht es?
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...
Cover:
Ich habe echt keine Worte für dieses wunderschöne Cover. Im Vergleich zum englischen liegen zwischen diesen Covern 4 Sterne... mehr für das deutsche. Das "hölzerne" Cover lässt eine ziemlich gemütliche Atmosphäre entstehen und die einzelnen Bilder passen erstens sehr gut zu der Geschichte und zweitens sind sie einfach nur wunderschön, sodass man gleich ins Schwärmen gerät. Die Farbwahl ist wunderbar cozy und lädt geradezu zum Lesen ein! :)
Inhalt:
Avery Stowe zieht mit ihrer kleinen, autistischen Tochter Hailey nach Redwood. Eigentlich macht sie sich keine Hoffnungen und sucht vor allem keine Liebe. Gleich nach dem ersten Satz war man sofort von dem Schreibstil und der Geschichte gefesselt. Man war sofort im Geschehen drin und fand sofort Gefallen an Avery und ihre Sorge für Hailey. Anscheinend war es kein guter Start für ihren Neuanfang, doch Avery bleibt optimistisch, selbst nach dem sie den griesgrämigen Cade O´Grady kennenlernt, der an ihrem ersten Abend nichts anderes übrig hat, als sie anzubrüllen. Ich fand es ab da ziemlich spannend, vor allem da ich irgendwie wusste, dass die beiden sich verlieben würden, und es trotzdem sehr fesselnd fand, weil es in dieser Situation irgendwie unmöglich war - und vor allem, wie es weiterging! Noch nie brannte ich so darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Zwischendurch war es wirklich sehr witzig und ich musste immer wieder auflachen. Gerade an diesen Stellen habe ich gemerkt, wie sehr mich dieses Buch aufheitert und mir gute Laune beschert! Vor allem wenn mein Netflixkamin läuft, ein oder zwei Kerzen im Hintergrund brennen und man endlich ein Buch vor sich hat, was einem sowas von positiv überrascht, dass man es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Danach pendelt sich alles ein in der Geschichte. Man kommt gar nicht von los und fragt sich ständig, was wohl als nächstes passieren wird! :) Nach und nach kommen sich dann natürlich auch Avery und Cade näher, doch in einem dem Leser angemessenen Tempo. Es ist wirklich zum Verzaubern, wie schön dieses Buch strukturiert und aufgebaut ist! :)
Protagonisten:
Cade O´Grady ist von Anfang einfach nur zum Verlieben. Er ist so authentisch und so fürsorglich und kein falscher Mann. Auch wenn man einen negativen ersten Eindruck von ihm bekommen hat, ist der zweite um so wichtiger. Denn Cade ist eigentlich ein sehr netter, lieber junger Mann, der sich stark von Avery angezogen fühlt, aber so vorkommend ist, dass er ihr Zeit lässt, nicht fordernd ist. Und das ist so Zucker!
Avery war so von Richard alleingelassen, dass sie sich vollkommen verändert hat. Sie war vor allem sehr zurückhaltend, hat gar nicht sich selbst gefunden. Und Cade war da die beste Medizin. Er hat behutsam immer weiter ihre harte Wand bröckeln lassen und sein Verhalten ihr gegenüber war nur zum Schwärmen!!
Schreibstil:
Kelly Moran hat einen einzigartigen Schreibstil. ICH LIEBE IHN! Er ist so leicht zu verstehen, wirkt beruhigend und doch spannend. Sie wählt elegant passende Wörter, baut komplexe, aber doch leicht zu verstehende Satzstrukturen und fesselnd so den Leser unglaublich!
Fazit:
Eine Schweigeminute für dieses HIGHLIGHT von 2018! Ein Must-Read!
Liebe Celina,
AntwortenLöschenes freut mich sehr, dass du mit »Redwood Love« so ein schönes Leseerlebnis hattest. Ich habe das Buch auch gelesen und kann mich deiner Begeisterung nicht so sehr anschließen. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen und Leseerfahrungen sein können :)
Hier geht's zu meiner Rezension, wenn du magst: https://zeilenwanderer.de/kelly-moran-redwood-love-es-beginnt-mit-einem-blick/
Alles Liebe,
Janika
Hallo Liebe Janika,
AntwortenLöschenIch habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Und weil du so lieb warst, werde ich mir gleich Zeit nehmen und einmal deine Rezension zu dem Buch lesen! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!