Samstag, 3. November 2018

Fire & Frost - vom Feuer geküsst - Elly Blake (Rezension)

E I S  K A N N  D I C H  V E R B R E N N E N 

F E U E R  L Ä S S T  D I C H  Z I T T E R N


2. Teil einer Trilogie
- Hardcover, eBook
- 17.00 Euro und 14,99 Euro
- Verlag: Ravensburger
- Originalausgabe: Fireblood 2017
- deutsch: 19. September 2018
- Seiten: 448
Noch nicht gelesen? Kein Problem! Hier ist die Rezension des ersten Teils: Vom Eis berührt

Worum geht es?
Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt …

Cover:
Das Cover ist wie beim ersten Band ein Traum! Vom Aussehen ähnelt es sich dem ersten Teil, sticht aber nicht heraus und ergänzt ihn super. Vor dem schlichten, weißen Hintergrund befindet sich Ruby. Zumindest glaube ich schwer, dass das Ruby ist, denn sie ist eine Fireblood und so würde ich sie mir auch vorstellen, wie auf dem Cover beschrieben. Die Farben harmonieren super miteinander und lassen eine mysteriös gefährliche Atmosphäre aufwallen, in die man am liebsten sofort eintauchen möchte!

Inhalt:
Ruby ist nun mit Arkus am Hofe des Frostschlosses. Nachdem sie König Rasmus besiegt haben, steigt Arkus auf den Thron. Doch die Bewohner mögen Ruby nicht. Sie ist eine Fireblood und deswegen dem Frosthof ein Dorn im Auge. Alles scheint sich irgendwann eingespielt zu haben, und der Leser bekommt den Eindruck das Geschehen habe sich beruhigt... doch dann wird der Frosthof angegriffen und Arkus in Folge dessen schwer verletzt. Zum ersten Mal wird es richtig spannend. Der Anfang hat tatsächlich ein paar Wünsche offengelassen, doch das wurde schnell wieder gut gemacht. Mir kam es sofort, als wäre der Ball, der dem Angriff vorherging, ein entscheidender Auslöser geworden, um den Leser an das Buch zu fesseln.
Ruby muss sich jetzt entscheiden: ein Minotaurus wurde freigesetzt und bedroht das Land... wird sie bei Arkus bleiben, oder losziehen und versuchen das Ungeheuer aufzuhalten?
Leider konnte man diese Frage schon früh beantworten, sodass da wieder ein großer Teil Spannung abfiel. Es war für mich zu voraussehend, und die Stelle, wo Ruby nun entscheidet, zog sich leider etwas.
Nachdem Ruby also nun abgereist ist, um den Minotaurus aufzuhalten, lernt sie Kai besser kennen. Endlich kommt wieder unfassbare Spannung ins Buch! Die Beziehung zu Kai bleibt dem Leser weiterhin ein Rätsel, sodass man unbedingt erfahren möchte, wie es weitergeht. Auch vom Inhalt her bessert sich einiges! Bis zum Ende bleibt es durchgehend spannend. Sie trifft alte Freunde wieder und der finale Showdown nähert sich!

Charaktere:
Ruby ist für mich immer noch mein Lieblingscharakter. Ihr Handeln ist einleuchtend, situationsgerecht und so sehr authentisch. Sie ist sehr vielseitig und vielfältig: sie nervt den Leser nicht und sorgt auch nicht für Unwohlsein.
Kai ist sehr draufgängerisch. Sein Charakter bietet an einigen Stellen echt Reiz, das Buch zuzuschlagen, doch sorgt er auch für Stimmung und ist eine gute Komponente für Ruby.

Schreibstil:
Die Autorin schafft es auf den Punkt kommend zu schreiben und erzeugt so echte Spannung, und nicht durch Millionen von Umschreibungen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, gut verständlich und sehr natürlich. Ihre Ideen sind wirklich gut und die Auflösung bzw., das spannende Finale des Buches einfach nur herausragend!

Fazit:
Auf jeden Fall lesenswert! Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil. Eine super spannende Story, voller amüsierender Charaktere, ein Buch zum fesseln, und mitfiebern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...