Sonntag, 25. August 2019

"Flying High" - Bianca Iosivoni (Rezension)

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist.

Allgemeines:
- 2. Teil einer Dilogie
- Softcover, eBook
- 12,90 Euro, 9,99 Euro
- Verlag: LYX
- Originalausgabe
- Erscheinungsdatum: 29. Juli 2019
- Seiten: 432 Seiten
Den ersten Teil findest du hier
 
Worum gehts?
 Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Cover:
Das Cover ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe. Mit der blauen Farben und der metallenen Optik kann man sich einfach nie daran sattsehen. Das Cover passt außerdem perfekt zum ersten Teil, und natürlich auch zum Inhalt. Außerdem mag ich diesen 3D-Effekt sehr, womit in goldenen Lettern das "high" geschrieben worden ist. 
5/5 Sterne

Inhalt:
Es geht zu Beginn schon superspannend los. Wir verfolgen Hailee und Chase. Nach dem Cliffhanger des ersten Teils war klar, dass Hailee versuchen wird, sich das Leben zu nehmen. Und die Art, wie Bianca das beschrieben hat, war einfach nur autenthisch und super verständlich aufgeschrieben, dass man die ganze Zeit noch mitfiebert, denn schließlich ist Chase ja noch da, um sie zu retten! Und das passiert auch schließlich, das erste Aufatmen des Buches ist gekommen. Doch an Spannung und fesselnden Geschehnissen lässt es danach auch nicht nach: während Hailee vor allem mit den Nachwirkungen ihres Vorhabens zu kämpfen hat und in ein tiefes, depressives Loch stürzt, muss Chase auch mit sich hadern: in die Fußstampfen des Familienunternehmens möchte er nicht treten, doch wirklich zu sich stehen und das Studium abbrechen kann er nicht. Es geht auf jeden Fall ein bisschen hin und her, und bevor man sich´s versieht, ist man schon auf den letzten hundert Seiten angelangt. Der Part bis dahin war nicht so spannend, wie im ersten Teil, doch ließ er sich genauso flüssig und schön lesen. Hailees Gedankenwelt und Gefühle zu verfolgen war etwas ganz Besonderes und hat das Buch wirklich abgerunet. Letztendlich entscheidet sich Hailee doch für das Richtige und zieht wieder nach Fairwood - mein Fangirlherz macht einen Sprung. Auch Chase kann seine wahren Talenten entfalten, das Buch hat also wirklich ein so kluges und schön-abgerundetes Ende wie es bei vielen anderen Büchern fehlt. 
4/5 Sterne

Charaktere:
Hailee und Chase waren zwei fantastische Charaktere. Sie waren von vorne bis hinten durchdacht, waren super transparent und man hat wirklich Freude gefunden, mit den beiden mitzuerleben. Die Gedankenwelt von Hailee war sehr gut und authentisch dargestellt, sodass man ohne Probleme ihr gut folgen und sie verstehen kann. Auch Chase, der mir manchmal jedoch ein bisschen wirr und "übgersprungshandlungsmäßig" vorkam, waren es zwei sehr gut gelungen Protagonisten.
4/5 Sterne

Schreibstil:
Biancas Schreibstil ist unglaublich flüssig und wunderschön zu lesen. Ihre Sätze sind sehr gut verbunden, sodass der Lesefluss vorhanden bleibt. Sie benutzt passende Wörter und Ausdrücke und zeugt von einer guten Abwechslung. 5/5 Sterne

Fazit:
Eine sehr schöne Reihe, wo es wirklich spannend war und Spaß gemacht hat, mitzuverfolgen und mitzuerleben. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, also seid mutig!
4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...