Dienstag, 30. Juli 2019

"Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier" - Cara Mattea

"Zwei Sekunden später starre ich in ein abgrundtiefes Zartbitterbraun, das mich verwirrt mustert."


 Allgemeines

- 2. Teil einer Trilogie
- 404 Seiten
- Selfpublishing / Harper Collins
- 27. November 2017
- 12,99 Euro
- Originalausgabe

Worum gehts?
Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat den Krebs besiegt, ist glücklich mit Emilia an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Emilia nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier ...

Cover:
 Das Cover ist wirklich ein Traum. Es ist schlicht und doch voller Details, sodass es ein wirklicher Eye-Catcher ist. Der Titel wird gut vorgehoben, ohne das ganze Cover zu füllen oder die Aufmerksamkeit des Lesers komplett für sich zu beanspruchen. Mir gefallen weiße und schlichte Cover deshalb, weil sie nicht so viel von der Story verraten und keine Unruhe schon zu Beginn des Buches bringen. Dass die Stadt, die man in der Mitte erkennt, ein Sketch ist, lässt es gleich lässiger wirken und man muss keine bestimmte Stadt in der Verbindung bringen. Ich mag das Cover wirklich sehr und würde es sogar mit dem Cover vorne ins Bücherregal stellen, dass man nicht den Buchrücken sieht sondern diese wunderschöne Gestaltung. 5/5 Sterne

Storyline:
Ich hatte das Gefühl, dass trotz, dass der erste Teil fast ein Jahr zurücklag und ich den zweiten vor zwei Jahren das erste Mal gelesen habe, ich sofort wieder im Buch drin war. Und zwar auf eine wunderbare spannende Weise - denn mit Mila und Leo läuft nicht so viel glatt, wie die beiden sich das nach dem Beenden des Krebses gedacht hatten. Sie streiten sich oft, dann erwischt Mila Leo auch noch mit Ivana und Mila lernt einen neuen Kollegen - Max - kennen. Also alles mit einer riesigen Portion Spannung, ein super fesselnder Anfang und ein mitreißender Mittelteil. Hauptsächlich, also tiefergründig geht es aber um Leos Vergangenheit. Denn Leonardo Wagner erfährt, dass sein richtiger Vater Paolo Vassallo ist, der irgendwo in Italien lebt. Es schön, Leos Vergangenheit mitzuerleben und zu sehen, wie sich immer mehr Puzzleteile in die Fläche setzen. Wenn ich dachte, dass das noch nicht genug an Spannung war, dann kommt der große Twist und mein "Das kann nicht sein" - Moment, der tatsächlich genauso schockiert war wie vor zwei Jahren, als ich das Geschehen ein erstes Mal in mir aufgesaugt habe. Denn Leo beginnt seine Niere abzustoßen. Ich flog über die Seiten und genoss den Moment, für ein paar Stunden völlig in dieses Buch hinabgetaucht zu sein. Letztendlich kann Leo natürlich gerettet werden - und auch Mila und Leo kommen sich wieder näher. Mein kleines, heimliches Fangirlherz wurde gebrochen und liebevoll wieder zusammengenäht.
 5/5 Sterne


Charaktere:
Mila ist einer der schönsten Charaktere, die ich je erlebt habe. Sie hat so viel Facetten, hat Grips und sorgt für gute Laune beim Leser. Mit ihrer Empathie läuft sie nicht gegen die Wand und fordert so den Leser nicht auf, sie nicht zu mögen, weil sie so nervt. Das tut Mila nämlich ganz und gar nicht. Ihre Handlungen und Gedankengänge sind sehr authentisch und passen immer gut zusammen und vor allem: ins Buch! :)
Leo ist der typische junge Mann, der keine Schwäche zeigen will. Doch er kann nicht nur grob- er wirkt in dem zweiten Teil vor allem verletzlich und zurückhaltend. Wie zu dem Sprichwort: Stille Wasser sind tief.
Ich mochte Leo von Anfang an, seine Art und die Atmosphäre, die er verbreitet, sobald er den Raum betritt. Er harmoniert super, und es wirklich Spaß gemacht, bei ihm zu sein. 5/5 Sterne

Schreibstil:
Cara Mattea hat ein unglaubliches Schreibtalent und schafft es so, mit ihren Debut-Roman zahlreiche Leser zu begeistern. Ihre Art, die Sätze zu strukturieren und zu verbinden ist einzigartig und hält den Roman am Leben. Vor allem an Stellen, an denen nicht so viel passiert, kann sie durch ihren Schreibstil einiges ausgleichen. Er ist interessant hat eine nachvollziehbare Wortwahl und ist vor allem fesselnd! 5/5 Sterne

Fazit:
Ich FREUE MICH SCHON AUF DAS FINALE!!! :)

 5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...