Sonntag, 5. November 2017

Monatsrückblick Lies dich nach Hogwarts Challenge

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es den Monatsrüblick der Lies dich nach Hogwarts Challenge.
Die Challenge findet ihr hier

Insgesamt habe ich im Oktober- also im ersten Monat der drei - 20 Bücher gelesen. Genaueres zu den Büchern findet ihr in meinem Lesemonat. Hier werde ich noch einmal kurz erläutern, warum ich das Buch zu dem Thema gewählt habe.

2. Lies ein Buch, das in London spielt.

Da ich im Oktober Teil 2, 3 und den Spin-Off von der Pan-Trilogie von Sandra Regnier gelesen habe, habe ich mich schließlich für die verborgenen Insignien des Pan entschieden, da das Buch dort am meisten in London spielt. Zum einen viel mir aber auch kein besseres ein...
Rezension

5. Lies ein Buch aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.

Getan! hier gibt es die Rezension zu dem zweiten Teil der Pan-Trilogie. Wenn ich meinen Lesemonat betrachte, waren das auch neben dem Spin-Off, Teil 3 und Das Reich der sieben Bücher, die einzigen Bücher aus dem Carlsen Verlag! :)

8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt

Normalerweise lese ich Weihnachtsbücher immer nur zu Weihnachten, um das ganze Feeling richtig auszuleben, aber hier kam mir Kiss me in Paris dazwischen, sodass ich schon etwas früher ins das Weihnachtsfeeling eingetaucht bin. Auf Anhieb fiel mir auch kein anderes Weihnachtsbuch, bis auf dein Leuchten, ein.

7. Lies ein Buch, das von Hexen handelt

Da fiel mir spontan nur Falling Kingdoms und Witch Hunter ein. Da jedoch ersteres ein Rezensionsexemplar war, musste das leider zuerst gelesen werden.
Rezension

9. Lies ein Buch mit magischem Setting

Da ich gerade sowieso dabei war die Reihe zu lesen, kam mir Frost wie Schatten gerade recht. Neben der Sache, dass es um die Insignien geht, ist auf die Magie ein großes Thema. Ich habe viele Bücher, die sich um Magie drehen, aber der dritte und abschließende Teil der Reihe kam mir gerade recht! :)

13. Lies ein Buch mit mehreren Rivalen

Hier habe ich wirklich lange überlegt. Zum einen gab es immer mehrere Rivalen, aber hier, in Stephen King´s Es trotzte es nur so von Rivalen. Einmal war da natürlich Es, aber auch Henry Bowers und seine Gänge waren den sieben Kindern Feinde. Hier geht es zur Rezension

17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt

Da kam mir mein Monatshighlight Das Lied der Krähen gerade super! Die Krähen müssen nämlich einen berühmt-berüchtigten Gefangenen aus dem bestgehüteten Gefängnis Ketterdams befreien und auch Michael wird zu Anfang aus einem Gefängnis befreit... von daher hat das super gepasst! :)

18. Lies ein Buch, in dem es eine böse Überraschung gibt

Ja, ich wurde wirklich böse überrascht. Ohne spoilern zu wollen, aber Rhasgar hatte es wirklich in sich... Das ist die Rezension

20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt

Vor allem zu Anfang, wo Teren noch bei Guiletta war, beziehungsweise, wo Raffaele eingewiesen wurde, hat ein großer Teil im Schloss gespielt. Young Elites fand ich deswegen sehr passend.

22. Lies ein Buch, in dem es Wiederauferstehung geht

Perfekt passend und auf Anhieb eingefallen ist mir da der zweite Teil von Young Elites. Nachdem Enzo im ersten Teil gewaltsam ermordet wurde, möchte Adelina jetzt unbedingt ihn wiederbeleben und auch der Cousin der Königin Maeve, Tristan, wurde wiederbelebt... Hier  findest du die Rezension

24. Lies ein Buch, in dem eine fiktive/ magische Welt auf eine echte trifft

Oben schon weiter erwähnt, ist die Pan-Trilogie sehr vielfältig. Auch hier trifft die Anderwelt auf die echte... Rezension

25. Lies ein Buch, in dem es Gestaltwandler geht

Aufgrund unserer Leserunde hat Das Reich der sieben Höfe super gepasst. Tamlin kann sich ja in einen Wolf verwandeln... außerdem fiel mir auch kein anderes Buch ein...

Plus der Bonusaufgabe liege ich also bei 27 Punkten! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fire & Frost - vom Feuer geküsst - Elly Blake (Rezension)

E I S  K A N N  D I C H  V E R B R E N N E N  F E U E R  L Ä S S T  D I C H  Z I T T E R N 2. Teil einer Trilogie - Hardcover, ...