Samstag, 5. Januar 2019

Amani - Heldin des Morgenrots - Alwyn Hamilton (Rezension)

DIE  REBELLEN SIND ZU ALLEM BEREIT - SELBST WENN ES IHREN TOD BEDEUTET...


- 3. Teil der Amani-Trilogie
- Hardcover, kindle
- 17,00 Euro (D), 13,99 Euro
- Verlag: cbt-Verlag
- Originalausgabe: erschien 2018 unter den Titel HERO AT THE FALL bei Vikings, an Imprint of Penguin Random House, New York
-  deutsch: 10. September 2018
- Seiten:480
Worum geht es?
 Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?
Rezension des 1.Teils: hier 
Rezension des 2. Teils: hier 
 
Cover:
Das Cover ist wirklich mega schön. Es geht vor allem die wüstlich-gefährliche Atmosphäre hervor. Befühlt man das Cover fasst man über eine glitzernde Oberfläche, was sehr gut an das Gefühl von Sand erinnert. Die Farben harmonieren und auch passt das Cover vom Design sehr gut zu den zwei Vorläufern. Allgemein gesagt wirkt das Umschlagdesign sehr stimmig und ist ein guter Eye-Catcher!

Inhalt:
Zu Beginn ist es sehr verwirrend. Es finden viele Handlungsstränge gleichzeitig statt und ich als Leser wusste nicht mehr so genau, an wen ich mich hängen sollte, um mitzukommen. Nachdem ich mich dann circa ab der Hälfte zurechtgefunden hatte, wurde es plötzlich sehr fesselnd und spannend. Wieder in die Welt von Amani zu kommen, war wie wieder Haary Potter zu schauen- wohlig, angenehm und überaus spannend. Ihre Reise mitzuerleben. die Höhen und Tiefen und auch ihre Beziehung zu Jin zu beobachten waren sehr interessant. Ich hatte das Gefühl, dass alles, was im ersten Teil des Buches gefehlt hatte, wurde nun in der zweiten Hälfte aufgeholt. Naja, immerhin! So wurde es letztendlich doch zu einem runden Finale der Reihe!!

Charaktere:
Amani war wie in den Büchern zuvor ein angenehmer Charakter. Sie wirkte ausgeglichen und war sehr freundlich und doch sehr widerstandsfähig. Sie konnte ihre Meinung sagen und brachte die Stroyline auch nach vorne. Dadurch wurde es nicht langweilig und blieb weiterhin fesselnd.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Hamilton war sehr flüssig und gut strukturiert. Ihre Wortwahl war sehr angenehm und auch ihre Satzstrukturen verliehen dem Buch einen flüssigen Flair.

Fazit:
Ein Buch- eine Reihe, die es sehr zu lesen lohnt! Ein gelungenes Finale!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie von Theresa Bell (Rezension)

  »I ch könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest.  Aber ich möchte nur einen nennen: ...