Montag, 6. April 2020

"Sturmtochter - Für immer vereint" - Bianca Iosivoni (Rezension)

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.





3. Teil einer Trilogie
- Taschenbuch (14,99 Euro), kindle (12,99 Euro)
- Verlag: Ravensburger
- Originalausgabe
- deutsch: 22. Oktober 2019
Hier geht es zum ersten Teil
und hier

Worum geht es?
In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

Meine Meinung:
Das Cover ist wie immer einfach nur wahnsinnig schön. Mitten im tosenden Meer steht die junge Frau - dieses Mal in einem gelben Kleid - und zieht alle Blicke auf sich. Wie auch schon bei den vorherigen Bänden passt das Cover meiner Meinung nach super zum Inhalt - es verrät ungefähr das Setting und die magischen Accessoires - und hält trotzdem viel Platz für Spannung bereit. Ein sehr anziehendes Cover, das sich auch im Regal perfekt an die anderen Teile schmiegt.
Fast nahtlos schließt die Story an den vorherigen Band an. Immer noch bekriegen sich die fünf magischen Clans und zu allem Übel ist Lance verschwunden. Das letzte Mal hat man ihn gesehen, als die Brücke auf der letzten Seite des zweiten Bandes eingestürzt ist und so einen Cliffhanger und die Begierde hinterlassen hat, weiterzulesen. 
Lance ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, und so war ich wirklich von Seite 1 an gefesselt vom Buch. Die verschiedenen Kapitelsichten ermöglichten einen guten Überblick über verschiedene Handlungsstränge, die die gesamte Story facettenreich und interessant machten. 
Nachdem dem Leser ein Stein vom Herzen gefallen ist, als Lance gefunden wurde - zu meiner Erleichterung lebend - wurde der Fokus immer mehr auf die Feindseligkeit der Clans gelenkt. Das Gleichgewicht war durch den "Krieg" derart zerstört, dass die Natur rebellierte. In den Bänden zuvor wurde das bereits angedeutet und tauchte hin und wieder auf - etwa in der vermehrten Anzahl der Elementare. Die Elementare sind meiner Meinung nach etwas ganz besonderes und geben dem Buch den letzten Touch, um es einzigartig und originell sein zu lassen. So sind diese Elementare nun stärker als je zuvor - und alle Clanmitglieder, voran Ava, Reid, Lance, Bowen, Juliana und Sloan haben vermehrt mit ihnen zu kämpfen. Keine einzige Sekunde lang lässt die Spannung nach. Immer wieder wird sie neu angestachelt durch die Intrigen der einzelnen Clanchiefs, die aufgedeckt werden. Immer, wenn man denkt, es kann nicht schlimmer werden - etwa als Lance kurz gestorben ist - und man aufatmet, als er wiederbelebt wurde, verwandelt sich seine geliebte Schwester Adelaide zu einem Elementar und hinterlässt beim Leser einen Kratzer im Herzen. Das waren Momente, wo ich so unglaublich gefesselt war und mich fast gar nicht vom Buch losreißen konnte. 
Die Lage spitzt sich immer weiter zu - der große Showdown um das Finale der Trilogie ist eröffnet. Und er ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht vollends gelungen. Bianca Iosivonis Schreibstil, ihre Charaktere, ihre Settings und Plots lassen den dritten Teil noch einmal herausragend werden. Ich glaube, dass der dritte Teil sogar die ersten beiden Teile überholt. Spannung und die Charaktere sind kaum noch zu übertreffen.
5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...