Freitag, 19. Juli 2019

"Catching Beauty" von J.S. Wonda

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

 Allgemeines:
- 1. Teil einer Trilogie
- Softcover, eBook
- 11,99 Euro, 3,99 Euro
- Verlag: Selfpublishing
 - Originalausgabe
- Erscheinungsdatum:10. Februar 2019
- Seiten: 362 Seiten
Worum geht´s?
 (PoV:) AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.
Cover:
Das Cover ist wirklich super spannend. Mit jedem Mal Hingucken entdeckt man neue Details und erkennt mehr aus der Geschichte wieder. Die Blume - die steht wohl für Amber und der Draht wohl dafür, dass sie gefangen ist und weggesperrt ist - also wirklich passend und echt schön. Die düstere Atmosphäre wird super durch den dunklen Hintergrund dargestellt.
Die Idee habe ich sogar noch nie irgendwo gesehen und deswegen gibts für´s Cover: 5/5 Sterne
Storyline:
 Der Leser verfolgt Amber, unsere Protagonistin, wie sie in eine Disco (oder so) geht und dann aber plötzlich verfolgt und entführt wird. Dieser Teil, der entscheidende Teil der Geschichte, der alles ins Rollen bringt, ist super spannend und man wird sofort gefesselt. Wir lernen die Menschenhändler kennen: C und noch Wres und Ly. Während Amber die ganze Zeit denkt, sie würde jeden Moment verkauft werden, spinnt sich die Geschichte weiter. Eigentlich ziemlich spannend. Denn hinter jeder Ecke lauerten Plot-Twist und andere Spannungselemente, die den Leser zurück ans Buch fesselten. Da ich mich leider nicht so gut in Dark Romance auskenne, und noch kein anderes Buch dieser Gattung gelesen und somit keinen Vergleich habe, frage ich mich trotzdem, wo denn die Romantik im ersten Teil der Geschichte geblieben ist.Im zweiten Teil kommt sie dann auch nicht zu kurz und es wird wieder sehr fesselnd und mitreißend. Kreative Ideen und eine gelungene Umsetzung - das bindet den Leser an das Buch und man hat richtig Lust weiterzulesen. 4/5 Sterne

Charaktere:
Ach! Ly, C und Wres sind einfach nur zum Knuddeln. Sie sind super - haben ihre Ecken und Kanten, und es macht Spaß über sie zu lesen und mit ihnen zu erleben. Ganz im Gegensatz zu Amber leider. Sie wirkte auf mich immer sehr kurzzündig und brachte mich manchmal echt an die Grenzen meiner Nerven. Sie ist eine von den Protagonisten, mit der ich leider nicht auf einer Wellenlänge schwebte. Sie zog oft übereilig Schlüsse, ihre Gedankengänge konnte ich oft nicht nachvollziehen / verstehen und hat mich eher daran erinnert, wie sehr ich mir doch Kapitel in der Sicht von C wünschte...
3/5 Sterne

Schreibstil:
Wonda hat auf jeden Fall Schreibtalent. Ihre Sätze sind super verkettet, man gerät in einen super Lesefluss und es macht richtig Spaß, das Geschehen mitzuverfolgen. Ihre Sätze sind super flüssig zu lesen und ihre Wortwahl versetzt einen manchmal in positives Staunen. Für den Schreibstil gibts also 5/5 Sterne

Fazit:
Ich fand das Buch ganz okay.  Zwischenzeitlich war es echt spannend - und unterhaltend. Mich hat leider nur Amber ein bisschen genervt. Alles in einem werde ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen geben.
4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie von Theresa Bell (Rezension)

  »I ch könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest.  Aber ich möchte nur einen nennen: ...