Samstag, 26. August 2017

Die Wasserfall-Trilogie von Oliver Jungjohann

"Kann man die Schwierigkeiten mit normalen Fähigkeiten lösen?"

Die Wasserfall-Trilogie (hier geht es zur Reihe und hier zu der Website des Autors







ÜBER DEN AUTOR:


Oliver ("Olli") Jungjohann ist ein Kind des Ruhrgebietes, lebt in Bochum und hat dort nach dem Abitur studiert, ist verheiratet und hat einen Sohn. Seine Liebe zum Schreiben entdeckte er erst vor wenigen Jahren, hängt aber auch irgendwie zusammen mit seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten für Kinderprojekte. "Hinter dem Wasserfall" ist sein Debütroman, der sich noch während der Arbeiten zum Beginn einer Trilogie weiterentwickelte.
hier findet ihr ein paar weitere, interessante Infos über Oliver Jungjohann und das Schreiben.







Worum geht es in der Wasserfall-Trilogie?

Um nicht zu spoilern, werde ich nur den Klappentext des ersten Buches nehmen.

Die elfjährige Finja und ihr neunjähriger Bruder Aaron sind zwei ganz normale Kinder mit ganz normalen Wünschen und Problemen des Alltags, bis sie auf einem kleinen, geheimen Abendausflug ohne Wissen ihrer Eltern durch Zufall eine andere Welt kennenlernen. Eine zauberhafte Elfenwelt, die anfangs perfekt erscheint. Die Kinder begeben sich auf die Suche nach dem verschwundenen Traumwanderer der Elfen und stehen vor der Herausforderung, alle Schwierigkeiten nur mit normalen Fähigkeiten lösen zu können...

hier findet ihr auch einen Trailer.



Interessante Nebeninfos:

Oliver Jungjohann schreibt über die Entstehung der Bücher...
"Die Wasserfall-Trilogie entstand ursprünglich nicht als Trilogie, sondern als eigentlich ganz kleine Antwort auf eine Abenteuergeschichte, die mir ein elfjähriges Mädchen einer befreundeten Familie schickte. Noch während des "Plots" der kleinen Fantasygeschichte, die sich im Kopf bildete, zeigte sich ein größeres Potenzial für ein ganzes Buch. Daraus entstand Band 1, "Hinter dem Wasserfall". Erst beim letzten Kapitel entschied ich mich für eine Fortsetzung, die dann später zur Trilogie wurde."

Was man sonst noch wissen sollte...
"Da das Mädchen einen mehrere Jahre jüngeren Bruder hat, wollte ich die verwendete Sprache und Komplexität von Band 1 entsprechend einfach halten, aber ohne die Eltern mit einer zu kindlichen Sprache zu langweilen. Erst mit Band 2 entschied ich mich, entsprechend der Entwicklung der Protagonisten den Übergang zum Jugendbuch zu setzen."



Sonstige Infos:
- Kindle Edition 2,99 Euro, Taschenbuch 8,50 Euro
- Seitenanzahl aller drei Bände: 1019
- Verlag: Oliver Jungjohann
- 3. Auflage März 2015


kaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...