Sonntag, 6. August 2017

Rezension zu Königin der Schatten

"Man kann die Zukunft nicht von der Vergangenheit trennen. Glaubt mir, ich weiß es." - Erika Johansen S. 231

Die Königin der Schatten - verbannt, von Erika Johansen
-

-
ALLGEMEINES

- 3. Teil einer Trilogie
- broschiert
- 14,99 Euro Print & 11,99 Euro eBook
- Verlag: Heyne
- Originalausgabe: erschien 2016 unter dem Titel THE FATE OF THE TEARLING bei HarperCollins
- deutsch im Juni 2017 bei Heyne
- Seiten: 607

WORUM GEHT´S?

Kelsea Glynn hat sich als wahre Herrscherin erwiesen. Um ihr Land vor einer schrecklichen Invasion durch das Nachbarreich Mortmesne zu schützen, hat sie sich in die Hände ihrer größten Feindin begeben: der Roten Königin. Doch damit nicht genug, die Rote Königin ist inzwischen auch im Besitz von Kelseas wertvollen Saphiren. Sollte es ihr gelingen, sich deren Magie zu bemächtigen, ist ganz Tearling dem Untergang geweiht. Während Mace als Regent auf dem Thron von Tearling fieberhaft an einem Plan arbeitet, um Kelsea aus den Kerkern der Roten Königin zu befreien, kommt es im finsteren Mortmesne zum finalen Showdown zwischen den beiden Königinnen …



MEINE MEINUNG:
Ich muss ehrlich sagen, dass das Buch ist, wie erwartet. Auch, wenn einige Stellen mich wirklich überrascht hatten.
Die ersten Seiten waren im Nu gelesen - genau, wie bei den ersten beiden Teilen der Reihe. Auch in diesem Band erwartet den Leser eine Reihe spannender und überraschender Momente, die einen fast schon zwingen, das Buch in der Hand zu behalten. Die ersten Teile der Trilogie hatten auch so einen Sog, der einen immer weiter lesen ließ.
Nach dem Ende des zweiten Bandes, war man sehr gespannt auf den Dritten. Wieder baut sich die Handlung langsam auf, lässt nach und nach die Handlungsstränge verfließen und beschwört beinahe kurze Überraschungsmomente auf. An einigen Stellen konnte ich die Handlungen der Protagonisten Kelsea voll nachvollziehen - an manchen Passagen hatte ich ihr Handeln nicht ganz verstehen können. Auch bei Mace und der Roten Königin gab es - wenn auch weniger - solche Momente, wo ich nicht ganz mit gekommen bin.
Von dem Ende bin ich leider ein bisschen enttäuscht. So lange wurde auf das Finale zugearbeitet; und dann geschah alles - meiner Meinung nach - ein wenig zu plötzlich.

Der Schreibstil von Erika Johansen ist sehr schön und flüssig. Man kommt fast nie ins Stocken und auch die Handlungen und Gedankengänge sind zusammen gut abgewogen. Sie ermöglicht ein wirklich tolles Leseerlebnis! :) Ich finde, dass die Reihe ein Muss ist, für jeden Fantasy Fan! :)

LG,
CELLI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...