Sonntag, 16. Juli 2017

Rezension zu Die Dracheflüsterer Saga

"Eine magische Reise beginnt..."

Drei Romane in einem Band- die Drachenflüsterer Saga von Boris Koch



Allgemeines:

- Sammelband
- Taschenbuch
- 15,99 Euro Print, 12,99 Euro Kindle
- Deutsches Original
- Klappentext:

Der 15-jährige Ben ist nach dem Tod seiner Eltern ganz allein. In seinem Dorf gilt er als Außenseiter, der sich mehr schlecht als recht durchschlägt und davon träumt, dem Orden der Drachenritter beizutreten. Als ein Verbrechen geschieht und Ben verdächtigt wird, muss er das Dorf für immer verlassen – und begegnet auf seiner Flucht einem Drachen. Für Ben wird ein Traum wahr. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass der Drache offenbar leicht verhaltensauffällig ist. Und nicht gewillt scheint, jemals wieder von seiner Seite zu weichen …





Ich habe den ersten Teil bereits vor einem Jahr gelesen. Als ich dann sah, dass es einen Sammelband gibt, konnte ich den mir nicht entgehen lassen; Ich wollte schließlich wissen, wie es weitergeht mit Bens Geschichte.
ich werde die Rezension in drei Untertiteln einteilen. Da es ein Sammelband ist, könnt ihr die Rezension lesen, die für euch in Betracht kommt.

1. Teil

Der Drachenflüsterer

Ich habe das Buch damals zum Geburtstag bekommen- damals war ich noch dreizehn. Und ich habe dieses Buch geliebt. Der Schreibstil war sehr angenehm, Boris Koch hatte weitläufig keine zu komplizierten Namen verwendet und die Spannung baute sich zum Ende immer weiter auf; bis zum finalen Showdown. Die Charaktere waren alle perfekt unperfekt- ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine. Sie hatten alle ihre Zweifel und ihre Vergangenheit, mit der sie zu kämpfen hatten. Auch gab es unter ihnen immer wieder einen Konflikt, was dem ganzen Buch noch etwas mehr Spannung verpasste. Dem Teil gebe ich 5 Sterne.

2. Teil

Der Schwur der Geächteten

Wie der Titel schon verrät geht es in diesem Teil hauptsächlich um eine Mission. Meiner Meinung nach war der Anfang etwas flach und zog sich- immer wieder nur kleine "Aktionen", bis man den Haupthandlungsstrang endlich entdeckt hatte. dann baute sich das alles wieder relativ langsam auf, was das Lesen leider sehr... mühsam machte. Was ich allerdings sehr schön fand, war, dass man aus dem ersten Teil alte Freunde und Bekannte wieder gesehen hatte und sich das Team- Yanko, Ben und Nica, ständig mal erweitert hatte.
Der Schreibstil von Boris Koch war nach wie vor angenehm, ich konnte verstehen, warum die Charaktere jetzt so handelten und nicht so.
Ich denke, ich gebe dem Buch 3 Sterne.

3. Teil

Das Verlies der Türme

... was meiner Meinung nach für mich der schwächste, der drei. irgendwie hat mich das Buch nicht mehr so mit gezogen- das kann auch daran liegen, dass es mittlerweile nicht mehr mein Alter ist. Ich war damals dreizehn- jetzt fast sechzehn und auch mein Geschmack hat sich verändert.
Deswegen möchte ich zum dritten Teil nicht so viel sagen.
Der zweite Teil war für mich der Höhepunkt der Reihe. Er hat den ersten nochmal getoppt, deswegen empfehle ich ihn euch auch noch zu lesen- und wer Lust kann sich an den dritten auch wagen.
Deswegen: keine Sternenvergabe



Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :D
Eure Celli aka Seitentraeumer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...