Donnerstag, 20. Juli 2017

Rezension zu Planetenjäger

"Es gibt keine Möglichkeiten, sie zu begreifen. Das sind verdammte Aliens."

Planetenjäger - George R.R. Martin, Gardner Dozois, Daniel Abraham


Allgemeines:

- Einzelband
- Taschenbuch
- 14 Euro broschiert, 11,99 Euro Kindle
- Originaltitel: Hunter´s Run
- Klappentext:

Ramon Espejos Leben verläuft bei Weitem nicht so wie geplant. Nicht nur, dass er auf einem kaum erschlossenen Kolonieplaneten gestrandet ist. Er muss auch noch vor der Justiz in die Wildnis flüchten, weil er im Streit um eine Frau seinen Gegner getötet hat. Dort wird er von einem bislang unbekannten Alien-Volk gefangen genommen. Da entkommt ein anderer menschlicher Gefangener der Kontrolle der Aliens. Diese zwingen Ramon, den Flüchtigen für sie zu verfolgen. Er soll ihn aufhalten, bevor die Kolonie von der Existenz der Aliens erfährt. Aber vielleicht ist das auch die Gelegenheit für seine eigene Flucht?

Kaufen?



Ich habe schon viele Bücher von George RR Martin gelesen, aber dieses Buch war so gut, wie kein anderes.
Der Anfang ging noch etwas langsam los, es dauerte eine Weile, bis ich mich in das Buch hineingefunden hatte, aber je mehr und je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat mich das Buch gefesselt. Ich konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen und hatte es dann nach einem Tag fertig.
So schnell habe ich seit Langem ein Buch nicht mehr gelesen.
Zum Ende hin wurde es immer spannender.
Die Charaktere haben ihren Teil dazu getragen, und sie waren wirklich sehr schön gestaltet. Vor allem Ramón hat mir sehr gut gefallen. Er war nicht sehr hochnäsig und hat die Geschichte wirklich sehr gut vorangetrieben. Die Aliens, um die es in dem Buch auch noch geht, haben der Sache ein völlig neues Bild gegeben. Die Beschreibung der Alien war völlig neu und so hatte ich sie noch nie erlebt.
Der Schreibstil von George RR Martin und den beiden Co-Autoren war wirklich angenehm. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und konnte jede Handlung nachvollziehen.
Allgemein fand ich dieses Buch echt gut und kann es wirklich jedem ans Herz legen, der Aliens und vor allem Science-Fiction mag.
Das Buch, Planetenjäger, bekommt von mir fünf Sterne.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Willst du mich auf Instagram besuchen? Klicke hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...