Sonntag, 16. Juli 2017

Rezension zu Magie der Tausend Welten

"Die Magie der Tausend Welten wird gelenkt..."

Die Mächtige - Trudi Canavan



Allgemeines:

- 3. Teil einer Trilogie
- Hardcover
- 19,99 Euro
- Originaltitel: Milleniums Rule 03: Successors Promise
- Klappentext:

Ein Jahrtausend lang lenkte Valhan, der mächtigste aller Magier, die Geschicke der tausend Welten. Doch nun ist er tot, und Chaos greift um sich. Seine natürliche Nachfolgerin ist die junge Magierin Rielle, aber sie sträubt sich, diese Verantwortung zu übernehmen. Ohne ihre Wünsche zu beachten, bekämpfen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und ihre Gegner. Und niemand weiß, dass Valhans Pläne über seinen Tod hinaus gehen. Er will wiedergeboren werden, um ein weiteres Jahrtausend die Welten zu beherrschen – und dafür werden er und seine Anhänger jedes Hindernis beseitigen.


Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll. Einerseits war es wirklich gut geschrieben und es war auch Spannung da- andererseits zog es sich total hin.
Fangen wir mit dem Positiven an...
Die Story an sich ist total interessant, die Charaktere super gestaltet und alle Handlungen völlig nachvollziehbar. Den roten Faden konnte ich immer erkennen, und der Schreibstil von Trudi Canavan war manchmal das einzige, was mich hielt, die Reihe weiterzulesen. Der erste Teil war super- der zweite zeigte dann schon einzelne Schwächen, aber der dritte war wirklich... er hat mich schlicht gesagt einfach enttäuscht.
Es zog sich von Anfang an, manchmal wurden Szenen erklärt, die schon völlig klar gewesen waren. Stellenweise war das Buch leider sehr langweilig- nur an wenigen Stellen gab es einen kleinen Vor-Höhepunkt. Zum Ende hin wurde es dann immer spannender, und es ist auch ein toller Abschluss der Reihe.
Oder gibt es noch weitere Teile? Da muss ich zugeben, bin ich nicht ganz so gut informiert drüber.
Aber wenn ihr wisst, dass es weitergeht, schreibt es doch in die Kommentare- ich würde mich sehr freuen! :D

Insgesamt gebe ich diesem Buch 2 Sterne.
Und nochmal: es ist meine Meinung! :D

 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Keiner weiß von uns" - Jana von Bergner (Rezension)

Am Ende bleibt nur eine Frage: ist Liebe stärker als Angst? - 2. Teil einer Trilogie - Taschenbuch, kindle - 10,99 Euro, 3,99 Euro - ...