Sonntag, 11. Juni 2017

Rezension zu Obwohl es dir das Herz zerreißt

" Drei Frauen, drei Generationen, eine Geschichte."

Obwohl es dir das Herz zerreißt von Jenny Downham



Allgemeines:

- Einzelband
- 480 Seiten
- Taschenbuch und Audio-CD
- 14,99 Euro & 16,99 Euro
- Deutsches Original
- Inhaltsangabe:
Jahrelang hat Caroline ihrer 17-jährigen Tochter Katie die Großmutter vorenthalten. Zu viele Verletzungen, zu viele böse Worte waren zwischen den beiden gefallen. Doch nun taucht die alte Dame unvermittelt wieder in ihrem Leben auf … und erinnert sich an fast nichts mehr: Mary leidet an Demenz. Was für Caroline einem Albtraum gleicht, weckt in Katie neue Hoffnung. Sie freundet sich mit ihrer Großmutter an und fügt in deren lichten Momenten wie bei einem Puzzlespiel ihre Familiengeschichte zusammen. Noch ahnt Katie nicht, was sie damit ins Rollen bringt. Es wird ein Sommer werden, der alles verändert.


Zum Cover gibt es wenig zu sagen. Es ist ohne viel Tam-Tam ein echter Catcher und auch der Titel passt super zum Inhalt. Den Buchrücken mit dem ovalen Muster finde ich besonders schön- im Bücherregal würde sich das Buch gut machen.
Leider würde der Inhalt ein bisschen... an Tempo brauchen, um das Cover einzuholen. Der Schreibstil von Jenny Downham war super- flüssig verkettete Sätze, angenehmer Schreibstil und nicht viele Passagen, wo man sich selbst viel denken musste. Leider hat mich der Inhalt ein bisschen enttäuscht. Die Charaktere waren wieder Klischee- und die Handlung war an einigen Stellen leider sehr langweilig. Zwischendurch musste ich das Buch auch wieder weglegen, denn ich hatte das Gefühl, in einer Leseflaute zu enden. Das Thema des ganzen Buches hat im KLappentext sehr gelockt. Doch im Nachhinein...
Ich denke, ich werde diesem Buch 2 Sterne geben.
Eure Celli :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...