Sonntag, 24. September 2017

Rezension zu Fair Game



FAIR GAME - MONICA MURPHY



Allgemeines:
- 3. Teil der Fair-game Trilogie
- broschiert
- 9,99 Euro (D), 10,30 (A)
- Verlag: Heyne
- Originalausgabe: erschien 2016 unter den Titel SLOW PLAY bei EverAfter Romance
-  deutsch: 11. September 2017
- Seiten: 426

WORUM GEHTS?

Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...


MEINE MEINUNG:

Wie immer lässt sich absolut nichts gegen den Schreibstil der Autorin sagen; sie schreibt für mich so authentisch und abwechslungsreich und so angenehm, flüssig... wie es viele Autoren leider nicht tun. Die Charaktere haben alle nachvollziehbar und verständlich gehandelt, und mir hat der Konflikt sehr gut unter ihnen gefallen.

Was mir leider nicht so gefallen hat, war dass fast alle drei Bände der Trilogie auf der selben Idee aufbauten. Klar, dass es in einem Young Adult Roman keine wirkliche Spannung gibt, sondern der Fokus eher auf "ich will dich- aber ich kann nicht" liegt. Da es in den anderen beiden Bänden schon so ähnlich war, dass es der Junge- hier wieder Tristan war- der das typische BadBoy Image pflegt, muss ich zugeben, dass ich es schade fand, den Band gelesen zu haben, denn ich habe wirklich auf Besserung gehofft- zumindest eine interessantere Story. Es gab Stellen, die ich leider sehr langweilig fand und sich ziemlich gezogen hatten.
Es kann auch sein, dass ich das Buch einfach zum falschen Zeitpunkt gelesen hatte. Ich werde es auf jeden Fall noch mal versuchen- später.
Da das Buch so kurz ist, kann ich leider auch nicht allzu viel dazu sagen, ohne zu spoilern.

Irgendwann wird es nochmal eine ausführlichere Rezension geben! :)

BEWERTUNG: 💙💙/💙💙💙💙💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Save me" Mona Kasten (Rezension)

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten - und doch sind sie für einander bestimmt. 1. Teil einer Trilogie - Taschenbuch, kindle - 12...