Donnerstag, 20. April 2017

Rezension zu der Schwarze Thron 1

"Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin."

Der Schwarze Thron - Die Schwestern - Kendare Blake

Allgemeines:
- 1 Teil von bisher 2
- 448 Seiten der Printversion
- Penhaligon- Verlag
- Printversion erscheint am 9. Mai
- 9,99 Euro Kindle, 14,99 Euro Print
- Originaltitel: Three Dark Crowns
- Inhaltsangabe:

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …



Ich habe zwei Tage für dieses Buch gebraucht. Zwei Tage, nicht zwei Wochen oder Monate. Zwei Tage.
Nach meiner Leseflaute brauchte ich etwas Gutes. Da der Klappentext ziemlich spannend und nach etwas anderem und Neuem klang- war ich begeistert und hatte mir natürlich sofort viel erhofft- und wurde keineswegs enttäuscht.
Der Anfang zog sich noch ein bisschen, war etwas verwirrend mit den ganzen Namen und Orten. Doch nach ein paar Kapiteln hatte das Buch mich fest im Griff. Es fesselte mich mit den Worten von Kendare Blake, doch vor allem mit der andauernden Spannung. Es ist war nicht wie eine gewöhnliche Spannungskurve- es gab viel zu viele Auf und Abs. :D
Viele Kleinigkeit haben sich später aufgelöst, was es einem ständig lechzte, weiter zu lesen. :D
Das Cover ist total schön- farblich sowohl optisch. Die Dynamik stimmt und es ist angenehm fürs Auge.

Ich wünsche euch viel bei dem Buch-
eure Celli :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fire & Frost - vom Feuer geküsst - Elly Blake (Rezension)

E I S  K A N N  D I C H  V E R B R E N N E N  F E U E R  L Ä S S T  D I C H  Z I T T E R N 2. Teil einer Trilogie - Hardcover, ...