Sonntag, 30. April 2017

Rezension zu Der Weg des Inquisitors

"Was Böse ist, ist allein eine Frage der Erziehung..."

Der Weg des Inquisitors von Frank Rehfeld



Allgemeines:

- Einzelband
- Taschenbuch & eBook
- 14,99 Euro
- Deutsches Original
- Klappentext:

Der junge Waise Torin verfügt über alles, was er als Inquisitor der Kirche der Göttlichen Familie benötigt: einen festen Glauben, mächtige Förderer und die unumstößliche Gewissheit, dass die Kirche immer im Recht ist. Er weiß auch, wie wichtig seine Arbeit ist, denn das Böse, das in der großen Wüste lauert, verdirbt immer mehr Menschen. Die Inquisition ist das einzige Bollwerk der Menschen gegen diese namenlosen Schrecken. Doch dann erkennt Torin, dass nicht alle Verurteilten wirklich Hexen sind, sondern oft unschuldig – aber auch, dass das wahre Böse viel mächtiger ist, als irgendjemand bislang ahnt.



Trotz dass der Klappentext ziemlich interessant klingt, fand ich es sehr schade, dass nicht wirklich viel mehr daraus gemacht wurde.
Der Schreibstil des Autors war okay, flüssig zu lesen, Handlungen nachzuvollziehen. und man musste sich zum Glück nicht so viel selbst denken.
Was ich leider sehr schade fand, war dass oft Offensichtliches erklärt wurde und die Charaktere diese typischen "Schwarz-Weiß"-Charaktere waren, denen man sofort ansehen konnte, dass sie gut oder böse waren. Trotzdem waren sie schön ausgeklügelt, mit Schwächen und Stärken, wie sie jeder Charakter haben muss.
Der Inhalt, die Handlungsstränge, konnte man zwar immer schon voraus ahnen, wodurch es leider nicht wirklich spannend wurde, jedoch trotzdem immer noch ein "Was?!"- Moment da war, sodass sich die Prognosen meinerseits doch nicht bestätigt haben. Der Anfang zog sich ziemlich bis zur Mitte, dann wurde es besser und auch spannender. Leider fand ich manche Namen sehr komisch und es war auch schwer für mich nach einer Pause mich wieder in das Buch reinzufinden.
Insgesamt 3/5 Sternen. :D

Bis dann, eure Celli:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...