Freitag, 14. April 2017

Rezension zu die Dunkelmagierin

"Sie muss sich zwischen Gut und Böse entscheiden- oder gibt es eine dritte Möglichkeit?"


Die Dunkelmagierin- Arthur Philipp

Allgemeines:


- Einzelband
- 572 Seiten der Printversion
- Blanvalet- Verlag
- 14,99 Euro, A: 15,50 Euro
- Deutsches Original
- Inhaltsangabe:

Eine junge Magierin, ein uralter düsterer Orden, eine fast vergessene Prophezeiung.
Fejas Talent für die Magie ist groß, doch noch kann die junge Frau es nicht nutzen. Als sie sich entschließt, der Schule der grauen Magier beizutreten, wird sie rasch zum Spielball der Intrigen der Mächtigen. Denn einst waren die grauen Magier gefürchtet, und es gibt Kräfte im Orden, die diesen um jeden Preis wieder zur alten Macht zurückführen wollen. Feja muss rasch lernen, ihre Magie zu nutzen, oder sie wird zwischen den Fronten zerquetscht werden. Doch niemand im Orden ahnt, dass eine dritte Partei Vorbereitungen trifft, um die tausend Jahre alte Ordnung zu zerschlagen – und Feja soll ihr Werkzeug sein …

Auch wenn es ein Buch ist, das nicht so bekannt ist; es hat mich trotzdem umgehauen. Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Original gelesen- ich muss anmerken, dass ich selten Bücher von Deutschen Autoren lese- aber das Buch war echt der Hammer.
In jedem Buch geht es natürlich normal los: viele Einleitungen und Erklärungen, auch wenn es am Anfang ein wenig verwirrend war; wurde man immer mehr in die Welt von Feja und des Ordens und damit wurde auch die Spannung immer weiter aufgebaut, die sich wirklich bis zum Ende dann auch hielt. Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Ich habe mitgefiebert, habe mit geheult, mit euphorisiert... (Gibt's das Wort überhaupt?)
Der Schreibstil von Arthur Philipp ist angenehm zu lesen, er schreibt flüssig, verständlich und mit einer leichten Wortwahl.
Die Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich anfänglich Probleme mit den Namen gehabt habe. Nachdem ich mich reingelesen hatte, ging es dann auch wieder! :D

Das Cover ist detailreich gestaltet, in einer dunklen, jedoch passenden Farbgebung, die dem Auge nicht fremd oder abscheulich wirkt. Diese vielen kleinen Details in der Innengestaltung sind auch sehr schön gemacht.
Ein Buch mit 5 von 5 Sternen! :D

Liebe Grüße! :D
Eure Celli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...