Samstag, 8. April 2017

Rezension zu Secret Fire

"Sache ist verflucht. Und nur Taylor kann ihn retten..."

Secret Fire - C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld



Allgemeines:

- 1. Teil von bisher 2
- 444 Seiten der Printversion
- Oetinger- Verlag
- eBook, Printversion
- 18,99 Euro (A 19,60 Euro)
- Originaltitel: The Secret Fire
- Inhaltsangabe:

 Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern? Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Meine Meinung zum Inhalt:

Ab der ersten Seite hatte ich nur einen einzigen Gedanken im Kopf: Wenn dieses Buch so weitergeht, wird es mein neues Lieblingsbuch.
Der Anfang war echt gut gemacht. Sofort spannend, mitreißend, und fesselnd. Zum Ende hin ließ diese Spannung leider nach und es wurde selbst beim geplanten Höhepunkt nicht mehr wirklich spannend.
Der Schreibstil war jedoch durch und durch ziemlich angenehm und flüssig zu lesen!
Die Charaktere waren echt super gestaltet- beide perfekt und unperfekt- und beide gegenteilig.
Ich kann nur sagen, ich brauche dringend den zweiten Band!

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist sehr schön, detailreich und kreativ gestaltet- es passt sogar in weiten Teilen sogar zum Inhalt des Buches. Doch vermittelte es für mich einen Eindruck mit den Runen und Alchemiesymbolen, dass es in einer anderen Zeit spiele, und nicht heute!


4/5 Sternen! :D


Eure Celli :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...