Samstag, 1. April 2017

Rezension zu PAN 1

"Er sah mich so erschüttert an, als hätte ich gesagt, ich sei die Prinzessin von Wales."

Das Geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Allgemeines:
- 1. Teil einer Trilogie
- 414 Seiten der Printausgabe
- Carlsen Verlag
- eBook, Printversion
- Schuber: 19,99 Euro
- Originaltitel: Deutsche Originalausgabe
- Inhaltsangabe:
Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons – und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an …



Meine Meinung zum Inhalt:
Von der ersten Sekunde war ich begeistert von diesem Buch. Und diese Begeisterung verpuffte auch nicht- nein, sie hielt bis zum aller letzten Wort an. Sandra Regnier hat mich in dieses Buch gefesselt, ich war erstaunt, dass auch eine nichtbeliebte Protagonisten mal etwas leisten kann! Nicht immer in der besten finanziellen Lage ist und trotzdem einen Sarkasmus hat, der immer passend platziert wurde. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, flüssig, nicht stockend und die Charaktere haben mir auch sehr gefallen, vor allem Lee! Der immer wieder hardcore Spannung hineingebracht hat und einem zum weiterlesen zwang.
Enttäuscht war ich nur, dass diese Elfengeschichte sehr spät begann- ab ungefähr 75% gelesenen Prozent... D:

Meine Meinung zum Cover:
Ein schönes, textpassendes Cover mit vielen Details! Rundum schön gestaltet.

Insgesamt:
5 von 5 Sternen

Eure Celli!

2 Kommentare:

  1. Ich hab die Bücher auch verschlungen! Den zweiten Band fand ich von allen am besten, ich musste so viel lachen. :D Viel Spaß bei der Fortsetzung. :)

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Bücher und es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen! Meine ganze Welt konnte ich vergessen und mich nur auf die Geschichte von Lee und Fay konzentrieren.

    LG
    Liki

    AntwortenLöschen

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie von Theresa Bell (Rezension)

  »I ch könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest.  Aber ich möchte nur einen nennen: ...