Samstag, 7. Oktober 2017

Mystery Blogger Award

Huhu ihr Lieben! :)
Zur Zeit geht ein neuer Tag herum- auch ich wurde von der lieben Jenny und der lieben Katy zu dem Mystery Blogger Award getaggt.

Copyright kann nicht zurückverfolgt werden, ich hatte das Bild von Jenny

Im Fokus steht hier das nähere Kennenlernen der Blogger, vor allem für eher unbekannte Seiten und Neueinsteiger, als auch das Näherkommen der Blogger untereinander. Die Idee hat Okoto Enigma ins Leben gerufen und ist bereits weit verbreitet worden. Auch ich habe mich heute entschlossen, den Tag auszuführen. Als erstes findet ihr drei Fakten über mich, dann beantworte ich die Fragen der beiden Bloggerinnen und nominiere selbst ein paar Blogs! :)

Copyright by Okoto Enigma


3 Fakten über mich


Berlin 2016. Der Anfang der Psyche...
1. Ich sage immer meine Meinung. Oft kommt es nicht gut an, aber ich komme nicht damit, wenn mich etwas aufregt, das in mir aufzustauen. Neuerdings halte ich mich oft zurück, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber ich bin ein Mensch, der auch mal etwas sagt, wenn etwas ihm nicht passt.
2. Ich habe eine Essstörung. Keine richtige, aber so eine, die mich im Alltag stark belastet. Oft habe ich nicht darüber geredet, da es mein Ding war, aber da sehr viele von euch gefragt haben, warum ich nicht auf die FBM komme; das ist ein Grund davon. Sobald ich außerhalb des Hauses bin, kann ich nichts mehr Essen. Mir wird beim Anblick schon kotzübel und ich esse dann teilweise viele Stunden nichts mehr. Mein Hungergefühl ist wie... verpufft, um vor allem in der Schule "überleben" zu können, muss ich dann trotzdem was essen, klar, aber mir geht es danach nicht gut. Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht; aber ich kann mit so einer Psyche mich nicht mal mehr richtig

Verabreden oder b
Urlaub 2017


ei jemanden übernachten. Selbst wenn jemand bei mir ist, bin ich gehemmt. Ich möchte kein Mitleid; also bitte schreibt mich nicht darauf an. Lasst es einfach als Fakt stehen! :)

3. Durch meine Scoliose bin im Rücken sehr gelenkig. Ich schaffe es zum
Beispiel, mit meinem Kopf meinen Hintern zu berühren... oft habe ich danach Rückenschmerzen- aber die vergehen wieder. :) P.S. nicht abschrecken lassen durch die Bilder! Meine ist nicht so heftig :)






Sooooo und jetzt kommen die Fragen von Jenny und Katy! :)




1. Wer/Was hat euch zum Lesen gebracht?

Das Bedürfnis, genauso viele Bücher zu haben wie meine Cousine. Damals war ich noch klein, aber sie ist und bleibt mein Vorbild und mit ihr habe ich sozusagen die Bücher auch für mich entdeckt...

2. Was für eine Bedeutung hat das Lesen für dich?

Für mich ist das Lesen das Eintauchen in eine neue Welt. Etwas, wo ich meine Probleme und Sorgen für einen Moment hinter mir lassen kann und mich den Figuren widmen kann, mit ihnen erleben kann. 4

3. Wie gehst du bei einer Leseflaute vor und was tust du dagegen?

ich akzeptiere es. Wenn ich mich zum Lesen zwinge, dann wird das nichts. Oft ist es so, wenn ich in einer Leseflaute bin, habe ich übertrieben Lust zu schreiben. In meiner letzten (die verdammter Weise über die Sommerferien ging) habe ich einen Roman über 100k Wörter geschrieben und viele andere Geschichten... irgendwann versiegt diese Lust dann und ich habe wieder Lust zum Lesen. :)

4. Wenn du ein Buch über dein Leben schreiben könntest, wie würde der  Titel lauten und welches Genre hätte es?

Mein Buch würde heißen: The Wall Cannot Break, Can It?  Puhhh vermutlich kein Fantasy und kein Young Adult... XD

5. In welches Buch würdest du gerne mal reinspringen, um Seite an Seite mit deiner Protagonisten zu sein?

Ich denke, dass es Plötzlich Fee wäre. Ich liebe die Welt, das Setting, Atmosphäre. Und am liebsten würde ich Meghan Chase auf ihrer Reise mit Ash und Puck begleiten, erstens bekäme ich dann Puck ab und könnte ihn trösten und zweitens liebe ich die Streitgespräche der beiden...

6. Welcher Buchcharakter ist und wird stets ein Vorbild für euch sein und wieso?

Puhh... ich denke, dass es Alisson Sekemoto ist. Sie war einfach immer sie selbst, hat ihrem Herzen vertraut, hat sich nicht verstellt... und ist so an ihr Ziel gekommen.

7. Gab es ein Buch, dass euch selbst dazu motiviert hat eine Geschichte zu schreiben?

Throne of Glass!!! XD

8. In welches  Haus in Hogwarts wurdet ihr zugeteilt?

So viel zum Thema originell... XD Nein, Spaß beiseite. Ich wurde nach Gryffindor gewiesen.

9. Bei welchem Buch wollt ihr unbedingt eine Signatur des Autors?

Julie Kagawa (die Queen...)

10. Gab es ein Buch, dass euch in eine Leseflaute gebracht hat, weil es so toll war?

Es gibt viele tolle Bücher, aber bis jetzt hat mich noch kein Buch aus einer Flaute rausgeholt. Es waren immer andere Aspekte.



Meine 5 liebsten Posts:


Mein SUB

Meine Rezension zu Scherben der Dunkelheit

Mein Interview mit Cara Mattea

Mein Lesemonat vom September

Mein Post zu der Leserunde von "Das Reich der 7 Höfe"


Ich nominiere...

Melanie (pageandme)

Anna (Fuchsias Weltenecho)

Kati (Seifenblasen.books)

Klara (Sunnys_Books)

Lucia (Lucias Bücherwelt)

Alys (Alys im Wunderland)

Lara (die anderen vier dürfen auch mitmachen- Lara bevorzugt) (Our Fictional Realities)


MEINE FRAGEN AN DICH:

1. Angenommen, du könntest dich ein einziges Mal zu einem Zeitpunkt in ein Buch beamen und dem Protagonisten helfen; wie würdest du das Geschehen beeinflussen? Welchen Tod würdest du aufhalten wollen, z.B.?

2. Du brauchst einmal ganz viel Geld. Würdest du deine Bücher verkaufen? (Es gibt kein Richtig, kein Falsch!)

3. Du darfst dir einen Buchcharakter wünschen, der mit dir auf deine Schule / Arbeit geht. Welcher würde das sein?

4. Du bekommst die Chance, etwas in deinem Leben rückgängig zu machen. Was würde das sein, und warum?

5. Du darfst dir ein Element (Feuer, Wasser, Erde, Luft) aussuchen, das du beherrschen kannst. Welches würde das sein und warum?



DIE REGELN:
  • Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.
  • Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
  • Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.
  • Beantworte die Fragen des Nominierenden.
  • Nominiere selbst 10-20 Blogger.
  • Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.
  • Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.
  • Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.

Fragen? Wünsche? Blogpost-Anregungen?




4 Kommentare:

  1. Ich finde es super, dass du so ehrlich bist! Mit deiner Essstörung klingt es fast so wie bei mir nur andersrum, obwohl ich nicht weiß, ob man es als solches zählen kann, dass wenn ich zuhause bin kein Hungergefühl hab und so neige auch mal eine Mahlzeit zu vergessen.
    Und die Frage mit dem Büchern verkaufen! Hell no! Die sind mir viel zu wichtig um mich von ihnen zu treffen D:
    Du hast den Tag echt schön umgesetzt :)

    Liebe Grüße,
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich bin gerade erst auf deinem Blog gestoßen und finde den Blogpost wirklich toll! 😍 Es ist unglaublich bewundernswert, dass du beiden Fakten etwas so Persönliches mit deinen Followern teilst. :)
    Und bei deiner fünften Frage würde ich Luft wählen. 🙈
    LG,
    Lena 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. sollte natürlich "bei den" heißen

    AntwortenLöschen

Book Lovers von Emily Henry (Rezension)

  Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben... Allgemeines: - Einzelband - Softcover, eBook - 12,99 Euro, ...