Samstag, 7. Oktober 2017

Rezension zu der schwarze Thron 2

" Der Aufstieg bringt hässliche Seiten in den Menschen hervor. Der Aufstieg ist hässlich." S. 81

DER SCHWARZE THRON - DIE KÖNIGIN - Kendare Blake


ALLGEMEINES:

- 2 Teil einer Dilogie
- Taschenbuch, kindle
- 14,99 Euro (D), 15,50 (A), 11,99 Euro
- Verlag: penhaligon
- Originalausgabe: erschien 2017 unter dem Titel ONE DARK THRONE bei Harper Teen, New York
-  deutsch: 25. September 2017
- Seiten: 511
Erster Satz: "Natalia Arron betrachtet mit kritischem Blick, wie ihre jüngere Schwester Greavesdrake wieder vereinnahmt."

WORUM GEHT´S?

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

MEINE MEINUNG:

Ein sehr gelungener Abschluss für die Dilogie. Der zweite Teil beginn schon sehr spannend mit dem Kampf um die Krone- denn nur eine der drei Schwestern kann Königin von Fennbirn werden. Katherine, die, die im ersten Band als "die Schwache" oder schwächste der drei abgetan wird, hat sich durch die Ereignisse im ersten Teil mächtig verändert und ist jetzt eine gehörige Bedrohung für Mirabella und Arsinoe geworden. Zu Beginn zog es sich noch etwas, wurde aber mit dem ersten Kampf, bei denen eine von den Drillingen sterben musste, richtig spannend. Arsinoe entdeckt Dinge an sich, die dem ganzen Geschehen den Ruck geben und den Leser auf eine Weise fesseln, wie es meiner Meinung nach der erste Teil nicht geschafft hatte. Der innere Sog blieb stetig vorhanden, denn es gab ein paar unerwartete Plot-Twists, die den Spannungsbogen hochhielten. Das Ende ging langsam zu Ende, es war ein schöner Ausklang, und ein sehr wehmütiger, muss ich hinzufügen.
Allgemein gab es viele Stellen, von denen ich gar nicht erwartet hatte, dass sie so ablaufen werden.

Kendare Blake schreibt wie immer vortrefflich. Wenn man sich einmal reingelesen hatte, konnte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ihre Sätze waren immer flüssig verkettet, und man konnte immer die Handlungen und Gedankengänge der Charaktere nachvollziehen. An einigen Stellen war es vielleicht etwas verwirrend, aber durch viele kurze Wiederholungen war man wieder auf dem Stand der Dinge.

BEWERTUNG: 💙💙💙💙💙/💙💙💙💙💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Book Lovers von Emily Henry (Rezension)

  Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben... Allgemeines: - Einzelband - Softcover, eBook - 12,99 Euro, ...