Donnerstag, 5. Oktober 2017

Rezension zu PAN 2

"Du bist die Prophezeite. Sie könne dich nicht einfach hinrichten."
Ich horchte auf.
"Hinrichten?", quiekte ich.

DIE DUNKLE PROPHEZEIUNG DES PAN - Sandra Regnier



ALLGEMEINES:
- 2. Teil der PAN - Trilogie
- Taschenbuch, kindle
- 8,99 Euro (D), 3,99 Euro
- Verlag: Carlsen-verlag
- Originalausgabe: Deutsch
-  deutsch: 25. April 2014
- Seiten: 406
Erster Satz: "Ich hatte ihr Unrecht getan."

WORUM GEHTS?

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht…

MEINE MEINUNG:

Der erste Teil liegt schon einige Monate zurück, seitdem ich ihn gelesen hatte. Vor gut vier Tagen habe ich dann mit dem zweiten begonnen. Gleich zu Beginn wurde es wieder mega spannend; auf die Schule in London, die Felicity (Fay oder Feli) besucht, gibt es einen neuen Lehrer; und niemanden geringeren als Lees Cousin Ciaran, den man schon im ersten Teil kennengelernt hatte. Direkt zu Beginn bekommt man schon einiges zu lachen, was das Buch echt witzig und spannend machte. Im weiteren Verlauf musste sich Lee wieder um seinen Elfen-Agenten-Kram kümmern, und verschwand für ein paar Wochen- tauchte aber nicht wieder auf. Das hielt die Spannung und auch den inneren Sog am Leben und fesselte mich. Bis es dann zum großen Showdown kam, zog es sich ein bisschen; aber in dieser Zeit, der Lee-freien-Zeit, erlebte Feli eine Menge anderer Dinge, die das Buch weiterhin interessant machten. Da gab es zum Beispiel den Streit mit ihren Freunden, denn Felicity hat Kontakte, die sie nicht mehr als Loser abstempeln lassen. Das machte das ganze auch authentisch und realistisch; weniger mit der Realität haben auch Felis neue Kontakte zu tun; in ihren Sprüngen durch die Zeit lernt sie so einige neue Leute kennen...

Der Schreibstil von Sandra Regnier ist wie immer mega gut; man kann flüssig lesen, sie fesselt einen mit ihren Worten und die ganze Atmosphäre im Buch ist angenehm und lässt einen gerne noch ein Kapitel lesen, bevor man weiterliest...


BEWERTUNG: 💙💙💙💙💙/💙💙💙💙💙


Ich freue mich schon auf den dritten Teil! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...